logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Pigasus
Tommy-neu schrieb am 22. Dezember 2001 um 10:59 Uhr (778x gelesen):

Hallo, Pigasuss
> Wohnen tu ich in Hamburg City, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Hier wird Moin bzw. Moin Moin als Antwort hin und wieder auch gesagt, daraus wurde irgentwie Moinsen, hat wohl was Stylisches :)
Aha! Ein Großstädter. Was gefällt Dir am Wohnen in der City? Ich habe nämlich Stadtflucht betrieben und wohne nun richtig einsam.
> Was ich noch zu den Satz "Ich weiß nur, das das Ich nichts weiß" sagen wollte ist, das man ja eigentlich nicht weiß wo Informationen "gespeichert" werden, (also ich weiß es noch nicht), und deshalb Informationen nichts mit der 4. Schaltung an sich zu tun haben, außer natürlich als eine art "Verwalter".
Informationen werden (psychisch betrachtet) nicht gespeichert, sondern generiert und dies stets aktual. Vergangenheit und Zukunft sind virtuell und als solche nicht erfahrbar, sondern immer nur aktual erzeugbar. Die Komplexität von Psyche ist in diesem Zusammenhang ein faszinierendes Phänomen! Sie operiert selbstreferentiell (selbstbezüglich, selbsterhaltend und selbsterzeugend); Aussagen über ein Ausserhalb von Psyche können nicht als Wahrheiten formuliert werden, sondern stets nur als Passungen.
> Das mit dem "Schaltungen" klingt sehr interresant, ich hab von Rober Wilson "Der neue Prometheus" gelesen wo es ja auch um die "Schaltkreise" geht, das Buch hat mich (in dem Bereich) bis jetzt am meißten "Faszieniert". Welches Buch kannst du von ihr/ihnen empfehlen.(hab eben bei bol und amazon nachgesehen und nichts "eindeutiges" gefunden)
Diese Modelle wurden in Büchern verfasst, die derzeit vergriffen sind. Der Verlag hat vor, sie in Bälde wieder zu veröffentlichen. Ansätze aber hierzu findest Du auf www.magickpages.de (Artikel über Sinn etc.)

> Wenn ich das richtig verstanden hab, könnte ein Spruch den ich vorm einschlafen mal aufgeschrieben hab dazu passen:(Danke an Leary, wo er auch sein mag, der gesagt hat: Macht euch Notizen)
Zustimmung! Kennst Du von Timothy Leary "Denn sie wussten, was sie tun"? Seine Biographie bis kurz nach dem letzten Gefängnisaufenthalt.

> Man is nich intelligent, man kann nur intelligent handeln
Vielleicht besser: "Intelligenz zeichnet das Mass der Komplexitätsverarbeitungsfähigkeit an", "Handeln kann man stets nur passend", wobei dann der Grad der Passung direkt wieder auf Intelligenz verweist.
Sag mal, was für eine Ausbildung machst Du? Das mit den Geldsorgen scheint ein typisches Weiterentwicklerproblem zu sein. Beruhigenderweise können wir uns sagen, dass selbst solche Grössen wie R.A. Wilson Jahrzehnte darunter litten.
Danke für die Pig-Info! Lustiger Gedanke. Dein Beitrag wird nicht daneben, weiterhin viel Erfolg
Tommy


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: