> Ja, ich weiß was du meinst.... Doch ich weiß auch was das Ego mir einreden will, nur ich weiß nicht was(wer) ich bin. Ich könnte sagen, ich bin der ich bin. Wenn man sich nämlich als was definiert, dann steht mir das wieder im weg und mein leben ändert sich danch wieder. Ohhh gott, was mir das Ego schon alles auf gebrummt hat, davon will ich lieber nicht reden. Von Schwuli bis hin zum Attentäter, ging es drunter und drüber. Doch ich habe mich an nichts gehalten. Momentan lebe ich einfach vor mich hin, identifiziere mich als nichts und lebe halt einfach so. Doch es kommen immer wieder diese bösen Gedanken. Das was menschen als böse bezeichnen würden. Innerlich rege ich mich über viele sachen auf, seit neustem. Auch daran halte ich mich nicht fest, lasse es einfach vorbei sausen. Ohne identifizierung lässt es sich aber schlecht leben, nicht wahr? Man würde immer auf die antwort "ich weiß nicht" stoßen, wenn z.B. jemand was fragt. Also mache ich das momentan so: Immer wenn ein Ereigniss zwischen mir und Personen vorliegen, dann handel ich so, dass alles auf dem neutralen Level bleibt. An die Gefühle anderer komme ich ja sehr gut ran und entscheide so, das die anderen glücklich sind, ich stelle mich als nicht anwesend hin, also mir selbst ist es egal ob ich vor oder nachteile habe. Nur wenn die nachteile zu groß wären, dass ich selbst größere Probleme aufbauen, würde ich für mich entscheiden.
> Ja der ego kann einen echt verrückt machen, schon dieser satz zeigt meinen Ego...
>
hy, :)
ich kann dich sehr gut verstehen. Auch das mit den bösen Gedanken. Doch wenn man sie lediglich beobachtet und sich nicht mitreißen läßt, verschwinden sie so schnell wie sie aufgetaucht sind.
es ist wie ein Spiel da ist etwas in mir das auszuloten versucht wie weit es gehen kann, wie weit ich mich selbst von Gedanken mitreißen lassen kann. Ob ich all das glaube was da erscheint. Das ganze ist ein Test den du dir selbst auferlegt hast, doch das ist nicht nötig du bist immer DAS.
Der der das was in dir hochkommt zurückhält und kompromisse als Lebensweg anbietet ist ebenfalls das Ego. Jeder Gedanke ist Ego ausnahmslos. Doch das bist nicht du. Du beobachtest das Ego, doch du bist es nicht. Du hast nicht den geringsten Einfluß auf das was in deiner Gedanken und Emotionalswelt geschieht. Alles wird für dich getan, da ist niemand der tun könnte - keine Trennung - nur das eine große Spiel.
Sei spontan, sei genau das was du bist und unterwirf dich nicht irgendwelchen Gedanken - die kommen oder gehen. Laß sie ihre Auswirkung zeigen, oder sieh zu wie sich ein anderer Gedanke dagegen wehrt. Lerne dich kennen, Lehn dich zurück und genieß die Show, das ist alles was wir tun können. Sei die Liebe die du bist
www.subhash.at/satsang/Index.html
schau mal vorbei würde mich freuen
alles Liebe