logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Re: danke
blue schrieb am 22. Oktober 2001 um 16:48 Uhr (650x gelesen):

> Jo, der wille ist voll richtig. Aber was will den? Was sagt, hey, du musst das und das machen, bzw. ICH muss das und das machen. Das ich? Ja. Doch das ich ist vom ego durchwachsen, oder etwa nicht? Mein ich ist fast weg, also auch der wille und das ego. Ich renne rum und lasse mich berieseln könnte man fast schon sagen, auch wenn das nicht so ist.
Das was will ist immer das Ego, ausnahmslos. Wollen entsteht meistens durch vergleichen zB. "gestern habe ich nicht gelitten das war schön, daher will ich auch heute nicht leiden". Das Ego ist immer dual, es redet dir ein das eine für gut zu befinden und das andere für schlecht.
Wenn du versuchst gegen das Ego zu kämpfen, ist es so als würdest du Feuer mit Benzin löschen. Der der gegen das Ego kämpfen will ist selbst das Ego.
Das Ego wird alles tun um die Kontrolle zu behalten. Das kann es aber nur solange du es als real ansiehst und ihm so Kraft gibst. Versuche den Ursprung deiner Gedanken zu ergründen. Du wirst feststellen, das da nichts ist. Das da keine Substanz ist, die das Ego sein könnte. Lediglich Gedanken die in einer ununterbrochenen Folge erscheinen, die dir all das was du für dich selbst als richtig definiert hast immer wieder vorplappern und dir so ein Bild dieser Welt vorgaukeln.
Glaube dem nicht. Nichts von dem kann Wahrheit sein. Die Wahrheit bist du selbst. Wie du gesagt hast, Es gibt keine Übung, die Dinge geschehen einfach. Genauso ist es mit der Wahrheit. Jeder Gedanke ist nur eine Übung der diese Wahrheit zu beschreiben versucht. Doch die Wahrheit über das was du wirklich bist kann nur jenseits aller Gedanken gefunden werden. In der Stille dessen was du bist. Frag dich: "wer bin ich wirklich?".
Das ist der einzige Wunsch der dich in die Freiheit führt. Bevor du dich nicht selbst kennst, ist alles nur Illusion.
Nisargadatta Maharaj, ein indischer Advaita Meister sagte:" Um zu wissen wer sie in Wahrheit sind müssen sie zuerst erkennen wer sie nicht sind". All das was in Gedanken erkennbar ist bist du nicht.
ich wünsche dir die Wahrheit die du bist
blue


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: