logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[8]: Entwicklung -> Erleuchtung
KeineAhnung * schrieb am 16. September 2008 um 14:53 Uhr (849x gelesen):

Hi myrrhe,

> > Interessant, also kann man als Mensch seine Persönlichkeit aufgeben?
> > Du meinst sicherlich im Gegenzug für das höhere Selbst -> die Seele?
> ---
> wieso gebe ich meine Persönlichkeit auf, wenn ich von irdischer Anhaftung loslasse? ist für dich die Persönlichkeit mit dem irdischen Leben verbunden?

Irgendwie schon. Schließlich hat das irdische Leben sie ja geformt.
Wenn ich das alles über einen Haufen werfe, wäre ich nicht mehr ich.
Du sagtest ja auch: Die erste Freiwerdung von feststofflicher Materie geschieht durch den Tod der derzeitigen Persönlichkeit.

> Stell dir das Selbst - den Lebensaspekt der Seele - als Krake vor, die ihre Arme, jeder Arm eine Inkarnation, ausstreckt. Ist die IK beendet, zieht sie den Arm zurück, d.h. sie nimmt alle die Erfahrungen dieser derzeitigen Persönlichkeit in sich auf. Die Persönlichkeit bleibt immer bestehen, dennoch ist sie aufgegangen in der Gesamtpersönlichkeit.

Verstehe ich nicht :(
Wie kann ich da ich bleiben?
Wie kann diese Inkarnation aufsteigen, wenn sie bloß wieder in etwas integriert wird?
Versteh' mich nicht falsch, ich will mich selbst weiterentwickeln, nicht irgendwohin zurück.
Ich will nicht Teil von etwas Größerem sein; nicht etwas anderes weiterentwickeln und mich dafür aufgeben müssen.
Ich will auch keine Seele formen für einem Zweck, den ich nicht kenne.

> So wie du als Mensch deine Kindheit in dich integriert hast. Du bist dennoch noch immer das Kind, weil es Teil von dir ist, aber du bist auch noch viel mehr.

Ja, ich (mein Bewusstsein) bin aus diesem Kind - aus mir selbst - hervorgegangen.

Was aber ist Sinn und Zweck des Ganzen?
Es bei einer Integration in irgendetwas enden zu lassen?
Das wäre für mich nichts anderes, als ein endgültiger Tod.

Wie also kann man diesen äußerst dummen Kreislauf durchbrechen - das Rad der Inkarnationen?

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: