logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Liebes-Sendungen
resi * schrieb am 8. Februar 2006 um 22:47 Uhr (652x gelesen):

Hallo Taja,

die definiton von Liebe haben wir gester ja schon durch gesprochen.Von daher weisst Du ja,dass Liebe ist,und somit keine emotion,und auch kein pro und conta ist,aber es trotzdem ist.

wenn ich "Liebe als Emotion rauschschicke",obwohl das ja im Grunde ja nicht möglich ist.Auf alle Fälle geht es mir gut dabei,in mir stärkt wärme auf,und ich bin zufireden.Ich bin natürlcih auch so im grossen und ganzen zufrieden mit mir.
Es tut mir Leid,ich kann es nicht erklären,wieso warum weshalb.Meine nnere Stimme sag mir einfach,dass das was Gutes ist,besser kann ich es nicht definieren.Wenn ich dsas mache ab und zu seh ich was,und zwar aus der Perspektive vom All aus,sehe ich die Erde,und ich weiss instnktiv,das es gut ist.Ich seh die erde aus der Perspektive aber nciht immer,aber trotzdem weiss ich dass es gut ist.Ich würde es Dir gerne erklären,aber ich kann das nicht in Worte fassen,ich möchte es,aber es funktionert nicht,tut mir echt leid.

Und natürlcih kannst Du eine Emotion annehmen,oder nicht.Jeder kann sich doch frei entscheiden,oder haben wir etwa keinen freien Willen?
Das Problem ist,dass heute viel zu gerne,ich sag mal Negative Emotionen ausgesendet werden,diese von anderen angenommen werden,und diese auch zum Absender zurück kommen.Das liegt an der selbst auferlegten Opfer Rolle.

Der Mensch ist ein mächtiges Wesen,wir sind das Abbild Gottes,und somit sind wir Schöpfer,und haben den freien Willen,das zu ershaffen was wir wollen.Doch die Mesnchen laseen sich komischer Weise lieber regieren,als das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen,und sich selbst zu regieren.Lieber gehen sie in eine Opfer Rolle,und somit sind immer nach deren Denken die anderen Schuld,und nie man selbst.Obwohl das ja Humbug ist,denn auch die Opferrolle,ist eine Schöpfung des eigenen Willens,nur der wird hier nicht so wahrgenommen.

Ich kann Dir ein Beispiel von meiner Arbeit geben.Ich bn ja Altenpflegerin,und jeder weiss,dass in der Pflege gespart wird ohne Ende.Jeder schimpft,Es wird über die Leidtung geschmpt,über den Mdk,über die Regierung...Wenn ich aber dann sage,okay Leute mach ma was,sammeln wir Unterschriften,gehn wir auf die Strasse,gemeinsam können wir was erreichen,dann heissts,"nein,das könn ma doch nicht machen" Und weisst du warum man da nichts machen kann?Denn dann müsste man ja aktiv werden,das wollen die meisten nicht.Jeder will schimpfen,aber änderen will es niemand.(typischer Fall von Opferrolle,und das ist mir bis jetzt in jedem haus passiert,(sind zwar nur 3 Häuser gewesen,aber man hört sowas auch von anderen Häusern)n dem ich gearbeteitet habe)(das ist auch der Hauptgrund,warum ich die Ausbildung zur Pflegedienstleiterin machen möchte,weil damit einfach eine höhere Position habe,und somit auch endlcih mal was bewrken kann,und wenn es nur meine eigene kleine Tagespflege ist)

Ihc hoffe,ich konnte Dir meinen Aspekt ewas näher bringen.Ich weiss nicht,ob ich es noch irgendwie besser erklären kann.


Liebe Grüsse resi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: