logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Kerzenlicht in dunklen Räumen
Feenminze * schrieb am 7. Februar 2006 um 17:50 Uhr (647x gelesen):

Hallo Taja :-)

>Nun stellt Euch noch vor in diesem dunklen Raum herrschen Dreck, Krankheiten und ungute Handlungen von den in der Dunkelheit lebenden Wesen, sie werden Dir vor Scham und Wut versuchen das Licht aus der Hand zu reißen und die Opfer und eher Unbeteiligten darin wären entweder schmerzlich geblendet oder würden aufgrund des nun sichtbaren Elends sich einfach umdrehen und nichts weiter von Euch und dem Licht wissen wollen.

----------------------> Scham und Wut würden heissen, das diese in der Dunkelheit lebenden Wesen sich zwar eventuell arrangiert haben aber sich keinesfalls wohlfühlen mitDreck und Krankheit? Mal ganz abgesehen von den Opfern, die sich eher selten freiwillig in einer solchen Rolle wiederfinden. Kann aus der ersten Wut nicht in zweiter Instanz dann auch Veränderung heranreifen? Ohne sich des Drecks bewusst zu sein (ihn zu sehen) wird kaum jemand etwas daran rütteln wollen.


> Seht ihr denn unsere Welt als einen dunklen Raum der von Wesen bevölkert wird, denen man bereits ohne Probleme Licht bringen kann ?

----------------------> Nein, aber es gibt einige solcher dunklen Räume wie es auch helle Räume gibt.
Ansonsten war Veränderung noch nie unproblematisch, weil ja vertraute Wege verlassen werden müssen und der Weg ins (fürs erste) Unbekannte führt. Das schafft erst einmal Unbehagen, manchmal Angst, allerdings durchaus auch Neugier. Jeder, der schon einmal sein gesamtes Leben hinterfragt und von Grund auf geändert hat, weiss das, kennt das.
Nicht anders geht es denen, die im Dunkeln sich ihrer Unzulänglichkeiten schämen. Im ersten Moment würde ein Licht sie ins Sicht- und Wertungsfeld anderer Menschen zerren; aber könnten sie nicht auf diese Weise auch Hilfe erfahren? Kommt es nicht eher darauf an, wie diese Menschen aus dem Dunkel empfangen, aufgefangen werden??

nen lieben Gruss

Feenminze

---------------------------------------------------------------------------------------------------


> Hallo Resi...............ich versuch noch einmal indirekt mit der Ananlogie der Kerze auf Deine Fragen und auf Myrrhes Aussage zu antworten....................
>
>
> *** laß dich nicht ent-täuschen von einigen Wenigen, die nicht sehen wollen, daß Licht verbreitet wird, wenn man eine Kerze vor sich herträgt in dunkle Räume.
>
> Die Flamme einer Kerze ist aufgrund eines sehr aggressiven Vorganges entzündet worden und kann einen Raum niederbrennen und Menschen töten wenn man nicht sehr aufpasst. Außerdem werden zunächst einmal die Wesen in einem dunklen Raum sehr geblendet werden, selbst Kerzenlicht ist noch vorsichtig abzudunkeln. Nun stellt Euch noch vor in diesem dunklen Raum herrschen Dreck, Krankheiten und ungute Handlungen von den in der Dunkelheit lebenden Wesen, sie werden Dir vor Scham und Wut versuchen das Licht aus der Hand zu reißen und die Opfer und eher Unbeteiligten darin wären entweder schmerzlich geblendet oder würden aufgrund des nun sichtbaren Elends sich einfach umdrehen und nichts weiter von Euch und dem Licht wissen wollen.
>
> Es ist ein fatal schwierige Angelegenheit in einen dunklen Raum mit einer Kerze hineinzugehen. Ich erlebe das genau hier.
>
> Wie soll jetzt aber das Wünschen von positiven Zuständen "Licht in einem dunklen Raum" sein ?
>
> Was ist Eure Idee von einem dunklen Raum wo Licht hinein müsste ?
>
> Oder ist es eher die Idee Euch nur ohne Licht in einen dunklen Raum zu setzen und den Wesen dort dann alles Gute zu wünschen ?
>
> Eigentlich sind doch nur dunkle Räume mit einer Kerze problemlos begehbar die entweder völlig leer sind oder aber es befinden sich Wesen darin, die sich vom Kerzenlicht nicht mehr blenden lassen und nichts mehr zu verbergen haben. Dort könnte man gewiss leuchten und den Wesen Gutes verkünden.
>
> Seht ihr denn unsere Welt als einen dunklen Raum der von Wesen bevölkert wird, denen man bereits ohne Probleme Licht bringen kann ?
>
>
> Gruß Taja
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: