re: Jenseits und der Weg dort hin ???
Albine schrieb am 31. Juli 2006 um 7:30 Uhr (619x gelesen):
Hallo tralala,
ich halte davon nicht sehr viel. Dass Lebende Verstorbenen Anleitung auf dem Weg ins Jenseits und Hilfe geben sollen... was hätte denn das für einen Nutzen? Das ist ein Widerspruch in sich. Gar keine Hilfe brauchen sie (meine ich), denn vielleicht haben sie einfach eine Aufgabe zu erfüllen, von einer anderen Ebene aus und dann ist es doch blöd, würde das jemand falsch verstehen und den jenigen "ins Licht" schicken" - wo dieser doch gar nicht will.
Ich spürte vor einiger Zeit eine Seele in einem alten Haus und hatte das Gefühl, sie wollte mir sagen "Willst du jetzt auch versuchen, mich ins LIcht zu schicken?"
Sie war ziemlich zornig darüber - dabei war das gar nicht ihre Absicht, es war einfach noch nicht Zeit.
Seit ihr altes zu Hause NEU ist und die Arbeiten soweit abgeschlossen sind, habe ich sie nicht mehr dort wahrgenommen und weiß, DAS war es, was sie wollte.
Zwischen dem Extrem "Ich glaub an sowas nicht" und "Alles, was ich fühle, MUSS ich ins Licht schicken", liegt also nicht wirklich ein großer Unterschied, dafür viele Missverständnisse.
Das die Lebenden mehr wissen, als die Toten, halte ich für spekulativ und ebenso, dass Lebende den Toten helfen.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Viele Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: