logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Weg ins nebenan???
coonsche schrieb am 31. Juli 2006 um 7:25 Uhr (619x gelesen):

hi du,


> Oft benötigen sie dann "Hilfe" der Menschen oder sagen wir mal "Anleitung" um den Weg zu finden.
>
> Ich frage mich nun ob das ganze "System" von Leben und Tod vom "Konstrukteur“ so unperfekt bzw. Fehlerhaft gedacht war??

** es ist nicht fehlerhaft. denn eines greift ins andere......

> Warum wurde nicht „bedacht“ das es vorkommen kann das Menschen versterben ohne es mitzubekommen und dann irgendwie neben den Menschen her „leben“.

** es wurde doch bedacht, sofern man da noch von *bedenken* ausgehen kann *g*.

> Warum gibt es nicht eine „Eingreiftruppe“ oder ein Notsystem für „Zurückgebliebene“ Seelen, die eigentlich nix auf der Menschlichen Existenzebene zu suchen haben?

** gibt es. es stehen verwandte seelen bereit, im hier und im nebenan (jenseits). wenn man diese beiden seiten trennt, mit dem verstand alles auseinanderklabüselt, verliert man die aufmerksamkeit, die nötig ist um beide seiten als eine zu erkennen.

ich kann nun natürlich nicht behaupten, dass das was ich schreibe die einzige wahrheit ist - und doch möchte ich es so schreiben.
ich sehe das so:
jeder hat zu irgendjemandem eine sehr starke bindung. sei es eine lebende, noch hier existierende seele oder eine die schon nebenan (im jenseits) ist. und je nachdem wo sich die befreundete/befeindete seele aufhält, wird im falle des hinübergehens (sterben) die für einen wichtige seele kontaktiert. oder eben umgekehrt, der verstorbene wird kontaktiert.
und meiner meinung nach ist es wichtig, was für eine bindung man hier auf erden hatte. war es eine sehr tiefe positive bindung, so findet man schnell die seele die einem helfen kann.
war es aber z.b. tiefer hass, so wird die seele von hier aus nicht wahrgenommen, oder abgelehnt (aus angst, abneigung, verachtung) und von denen drüben zwar aufgenommen, aber die verstobene seele nimmt sie nicht wahr.

stell dir vor, wenn du tod bist, es aber nicht weißt, es nicht wahrnimmst, irrst du herum. es gibt keine zeit, es gibt kein gefühl. kein feeling also für raum und zeit.
also weil die verstorbene seele, keine tiefe bindung im positiven sinne hat und somit blind für helfer drüben ist (weil sie u.a. meint noch zu leben), sucht sie im hier nach helfern, solange bis sie jemanden gefunden hat, der helfen kann.
die seele hätte den weg verkürzen können, hat es aber nicht, weil blind ;) und so kann es vorkommen, dass manche seelen für unsere irdischen verhälnisse * ewig* umher irren, auf der suche nach hilfe / dem zuhause.

lieben gruß
coonsche





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: