logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Jenseits und der Weg dort hin ???
myrrhe * schrieb am 30. Juli 2006 um 17:45 Uhr (611x gelesen):

Hallo Tralala,

wieso "bedacht"? es wurde ja bedacht. Es stehen ja Helfer bereit. Aber - der Mensch braucht dazu eine Resonanz. Das ist dort so wie hier auch. Nicht anders.

Denk doch mal an dich selbst: Du siehst das, was du wahrnimmst. Anderes entgeht dir einfach. Es mag auch bei einer Hilfe so sein, die du vielleicht suchst, und die auf einem Weg zu dir kommt, der dir so unwahrscheinlich vorkommt, daß du ihn einfach nicht siehst und die Hilfe daher nicht in Anspruch nimmst.

Das ist das falsche - oder vielmehr das kirchliche Denken unserer Gesellschaft: "Gott macht schon". Und macht er nicht, dann ist er entweder gar nicht existent, oder er ist unvollkommen.
Es ist aber so, daß der Mensch für sein Leben verantwortlich ist - hier auf der Erde und dadurch natürlich auch noch im Jenseits. Und so nimmt er wahr, was in seinem derzeitigen Bewußtseinszustand halt möglich ist. Wer nicht an die Existenz nach dem Tod, an "Engel" oder Geisthelfer zu Lebzeiten geglaubt hat - der wird sie schlicht nicht wahrnehmen, wenn sie neben ihm stehen. Wenn er auf seine Probleme konzentriert ist oder auf die Erde oder auf Menschen, mit denen er hier in Verbindung steht - der wird womöglich nicht sehen, daß es daneben überhaupt eine geistige Sphäre gibt.

Irgendwann aber geht er weiter (was nicht zeitlich gemeint ist) - und wenn er seinen Focus erweitert, nimmt er auch anderes wahr.

Deshalb ist es so wichtig, Verstorbene über ihren Zustand aufzuklären und zu versuchen, ihren Focus auf ihre neue Umgebung - verstorbene Freunde oder Verwandten und Geisthelfer - zu lenken, damit sie "ins Licht gehen" können.

Lieben Gruß
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: