logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Sowohl als auch!
felina * schrieb am 1. April 2008 um 20:39 Uhr (924x gelesen):

> Standardantwort auf jede Form der Probleme mit einem Einheitsgefühl oder dessen Abwesenheit - ob im Großen oder Kleinen: Wegwerfen! Loslassen! Wer Einheit sucht, ist abhängig. Betonung des Ich's.
>
> Da sperrt sich bei Dir vermutlich genauso viel wie bei mir.

ja, das ist es eben. gleichzeitig sollst du aber dein ego auch loslassen. wer auf diese einseitig verkopften ratschläge hört und versucht, sie für sich anzuwenden, kommt aus dem grüblen nicht mehr raus und verzweifelt am ende an der frage, was denn nun eigentlich der richtige weg ist! es stimmt ja, dass, wer einheit sucht, in gewisser weise abhängig wird. das sollte durch die erdung ausgeglichen werden. aber wenn du den trennungsschmerz erstmal KENNST, hast du ein problem mit der erdung, weil du intuitiv weißt, dass sie deine probleme nicht löst, sondern noch verschlimmert. so ähnlich sagtest du das ja oben auch. und die einheit, wie du und ich sie offenbar verstehen, hat mit dem begriff abhängigkeit ja auch insofern nichts zu tun, als EINS nicht abhängig, sondern eben EINS ist. da aber offenbar das in der irdischen welt nicht funktioniert, kannst du dich hier eins mit jemandem fühlen und bist trotzdem getrennt. das bewirkt eine form von abhängigkeit - jedenfalls zeitweise. denn ich bin in meiner unverbeserlichen suche nach dieser einheit ja immer noch der meinung, dass sie zu einer größeren persönlichen freiheit führt - weil die ebene, die man dann mit jemandem erreicht hat, selbstverständlichkeiten erschafft, die über jeden zweifel erhaben sind. und um diese begriffe nochmal zu verwenden: muss man vielleicht erst durch die hölle gehen, um sozusagen den himmel (wieder) zu finden?

lg felina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: