logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Tieferer Sinn
Asherah * schrieb am 29. März 2008 um 14:35 Uhr (913x gelesen):

Du beginnst mit dem Lob an unseren Mut, Kinder zu bekommen. Das trifft in meinem Fall nicht zu. Ich WOLLTE nicht. Mein Kind wurde mir vom Schicksal "aufgedrängt", ist eigentlich eine statistische Unmöglichkeit. (Bevor wieder diesem plumpen Sprüche kommen, ich sei zu blöd zum Verhüten oder abzutreiben!) Das "aufgedrängt" in Anführungsstrichen, denn heute bin ich sehr dankbar für die Kleine, auch wenn es lange gedauert hat. Aber auf jeden Fall ist es so, dass diese "Hölle" der materiellen und kulturellen Notwendigkeiten nicht rein gesellschaftlich begründet ist, sondern definitiv vom "oben", meinem Schicksalweg, oder wie immer man es nennen will, gewollt ist. Definitiv. Es ist nicht die Gesellschaft, die mich aus dem mir so lieb gewonnen Streben und All-eins hinausschleuderte, nachdem ich Mutter wurde. Sondern die kosmische Gesetzte, die sog. Schicksalmacht oder wie auch immer. Es ist also nicht nur, dass ich diesen viel zu bewußten Schmerz des Getrenntlebens erleide, weil in unsere hiesigen Welt etwas schiefläuft. Sondern weil ich es erleiden soll, dies mein Weg ist, aus irgendeinem Grund. Und dazu noch als extrem bewußte Erfahrung. Diese Verkaufen der Seele und dem Innersten ist das, was das Schicksal, mein Lebensweg, mein Karma, meine Götter... ach, was weiß ich denn,ich hatte zu viele Namen im Laufe der Jahre dafür und es ist belanglos... Wie dem auch sei, es ist das was ich spirituell tun SOLL und MUSS.
Wie ich nun also erkenne, bewirkte dies bei mir eine "narzistische Kränkung" im ganz klassisch psychotherapeutischen Sinne. Wieso SOLL ich das tun, von dem ich weiß, dass es falsch ist? Wieso werde ich GEZWUNGEN gegen meinen Willen? Fragen wie: Wieso werde ich dafür bestraft, dass ich es eigentlich besser weiß? Oder auch - ganz klassisch: Was habe ich denn falsch gemacht? Was war denn so falsch daran an diesem spirituellen Streben?

Diese Kränkung sorgt für einige Zusatzprobleme hier auf Erden. Vielleicht auch für ein gewisses Brett vor dem Kopf im alltäglichen, irdischen Leben. Ich bin bereit, die Kränkung nun loszulassen. Aber zum Loslassen gehört, wie wir schon feststellten, auch das Annehmen. Und vor allem auch das Verstehen.

Nochmal, um deinen Begriffe Hölle und Himmel aufzugreifen, da in solchen Bereichen ja nur allzu oft die Worte fehlen. Meine "irdische Hölle" wurde nicht durch das Irdische erzeugt, sondern entstand/kam vom Himmel selbst...

Und das... verstehe ich nicht. Zumindest nicht wirklich. Es gibt immer wieder Gedankengänge, die das ganze etwas mehr vereinen, andere, die zu noch mehr widersprüchlichem Fühlen führen. Mal so, mal so. Aber es gelingt, egal wie gut man sich justiert, niemals, sie GÄNZLICH aufzulösen.

LG,
Ash

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: