logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras
Sowohl als auch!
Asherah * schrieb am 31. März 2008 um 19:15 Uhr (950x gelesen):

Sowohl als auch!

Aber ist schwer, die Filter richtig zu setzen. Menschen, die a) in sich ruhen und b) geerdet sind ("Wurzelarbeit") fällt das wohl intuitiv leichter. Dies wäre allerdings ein Thema für sich. Auf jeden Fall kommt man mit generalisierten Ratschlägen wie "Loslassen!" (was denn? Das oder das andere? Wie nun= Und was muss man vorher annehmen?) oder "Wurzelarbeit" und "Erdung" nicht immer weiter.

Aber es hat schon etwas mit Erdung zu tun, wenn ich sage, die richtigen Filter zu setzen. Aber auch mit dem "Ich". Und da unterscheide ich sehr. So ist das eine z.B. das Wurzelchakra, das andere das Solarplexus-Chakra.

Anders gesagt: Man muss selbst in der größten Seeleneinheit sich selbst treu und individuell bleiben. In sich ruhend. Diese Widersprüche ausgleichen. Und es kann an mehren Ecken scheitern.

Es klingt banal. Und hat sicherlich jeder von zig Male zu hören bekommen. Aber es ist schwieriger als gedacht, weil EIN Symptom nun mal für mehre "Ursachen" stehen kann. Schlimmer noch: Ein und das selbe Symptom kann sehr unterschiedliche Kombinationen aus Ursachen haben.

So lernte ich z.B. dass Erdung mir ganz und gar niemals half mich innerhalb einer Einheit - egal ob Kind, Seelenfamilie, Gemahl oder das große All-ein-Sein - half. In unserem jetzigen Kontext würde ich sagen, weil die Erdung, gerade dann wenn sie funktionierte, denn Trennungsschmerz ja nur verschlimmerte. Jahrelang versuchte ich mich zu "erden", an die Wurzeln zu gehen, im Hier und Jetzt - der dualen irdischen Welt - anzukommen. Hörte auf die Ratschläge. Und machte es definitiv nur schlimmer.

Letztes Jahr beschäftigte ich mich dann stattdessen mit dem Solarplexus. Dem "Ich". Der Stabilität der eigenen Persönlichkeit. Welche ja durch zu viele Einheitsgefühle untermauert wird. Und das hat mir in vielerlei Hinsicht sehr helfen können. Wenn auch erst mal sehr Unangenehmes hochkam, wie so oft in solchen Fällen.

Worauf ich hinaus möchte: Es ist eine Sache der Filter setzten. Ich denke, durch Arbeit an sich selbst, z.B. gezielte Chakrenarbeit, kann man einiges bewirken. Es ist potentiell möglich. Das Problem ist, dass das menschliche und seelische System so komplex ist, und man erst mal herausfinden muss, an welcher Schraube man warum drehen muss. Und sich dabei nicht von anderen gut gemeinten Ratschlägen ablenken lässt, wenn sie nun mal nicht zutreffen.

Standardantwort auf jede Form der Probleme mit einem Einheitsgefühl oder dessen Abwesenheit - ob im Großen oder Kleinen: Wegwerfen! Loslassen! Wer Einheit sucht, ist abhängig. Betonung des Ich's.

Da sperrt sich bei Dir vermutlich genauso viel wie bei mir.

Ash

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: