Ergänzung
Hob Bee * schrieb am
25. April 2007 um 9:00 Uhr (847x gelesen):
Ich habe mir jetzt auch mal die anderen Beiträge durchgelesen und möchte noch etwas hinzufügen:
In der Rückführung ist es auch möglich, Verbindungen, die zwischen dir und anderen Personen bestehen und nicht nötig sind (Lichtverbindungen sollen z.B. bleiben), zu entfernen. Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass sich solche Verbindungen meistens auch auf den Körper auswirken und eine Krankheit oder ein Leiden verursachen.
Wichtig ist es auch, negative Gefühle aufzulösen, die mit vergangenen Erlebnissen verbunden sind. Dazu ist eben das Wiedererleben notwendig, denn sonst weiß man ja nicht einmal, was für ein Gefühl es aufzulösen gilt. Danach geht man zur Kontrolle wieder in die gleiche Situation und sieht, dass einen das Ganze nicht mehr so berührt, wie vorher.
Wenn das getan ist, und man sich die Umstände bewusst gemacht hat, die zu bestimmten Situationen geführt haben, ist man auch in der Lage den beteiligten Personen zu verzeihen. Das halte ich persönlich für den besseren Weg, als sich mit Gegenflüchen oder ähnlichem zu beschäftigen, weil man dadurch nicht frei wird; das Gegenteil ist eher der Fall.
Liebe Grüße
Hob Bee

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: