logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: ent-resonieren
Zora * schrieb am 23. April 2007 um 18:55 Uhr (766x gelesen):

> KEIN Fluch kann dir etwas anhaben, wenn du nicht dazu resonierst. Vielleicht hast du den Punkt der Resonanz noch nicht für dich herausgefunden. Es muß also etwas geben, etwas Tiefsitzendes, was dich daran hindert, den Fluch loszulassen. Das solltest du herausfinden - und dich dann innerlich vollkommen davon abtrennen. Nichts! - ich wiederhole: nichts! - kann dich treffen, wenn DU das nicht willst, wenn etwas in dir das unbewußt festhält.
>

Hallo Myrrhe,

ich kann dem so nicht zustimmen. Selbst wenn manchmal übertrieben dargestellt (Puppen stechen), so ist hinlänglich bekannt, dass z.B. ein Voodoo-Zauber sehr wohl unschöne Dinge anrichten kann ohne dass die betreffende Person hiervon weiß. Und ein negativ angesetzer Zauber ist ja nichts anderes als ein Fluch.

Ich muss auch sagen, dass hier oft für "übersinnliche Probleme" oft verbissen weltliche Erklärungen gesucht werden (nicht nur im Hexenforum) und kann mir vorstellen, dass sich die hilfesuchenden Menschen nicht ernstgenommen fühlen. Und wenn jemand sagt, er möchte nicht die üblichen "psychoanalytischen" Kommentare, so denke ich, sollte man das akzeptieren und respektieren.

Bitte nicht falsch verstehen - jeder hat das Recht auf seine Meinung, keine Frage. Ich sehe hier nur, wie sie sich gegen diverse "Analysen" wehren und rechtfertigen muss anstatt die erhoffte Hilfe zu bekommen.

LG, Zora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: