logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[6]: ent-resonieren
cherlin * schrieb am 24. April 2007 um 9:30 Uhr (774x gelesen):

> Hallo Trinity,
> > >
> > als URHEBER, zu einer Zeit, wo ich etwa vier Jahre alt war???
>
> -----
> ich meinte natürlich nicht, daß du irgendwas getan hast als Vierjährige. Aber Mutter-Kind-Konstellationen beginnen lange vor der Geburt! und - was natürlich schwer herauszufinden ist - in früheren Leben.
>
> Du BIST nicht vier Jahre alt gewesen; du bist eine Seele, die zu jeder Zeit ihres irdischen Lebens in ihrem Geist nicht anders ist als du jetzt.
>
> Das meinte ich damit. (Sorry, sich richtig und verständlich auszudrücken, ist echt manchmal schwer!)
>
> Noch etwas solltest du bedenken:
> Ein Fluch ist eine sehr starke Gedankenemanation. Nur mal eben wünschen "der soll das & das passieren", das ist kein Fluch. Ich wage es, zu sagen, daß die meisten negativen Wünsche einer Person gegenüber nichts mit Fluch zu tun haben. So lese ich es auch oft hier in den Foren. (Ich möchte das jetzt nicht auf dich anwenden, weil ich dich halt nicht kenne, glaube es aber auch bei dir zu erkennen.)
> Die Crux ist, daß Menschen dazu neigen, ihr Schicksal ins Außen zu legen. Da ist der und jener schuld an dem, was ich bin. Gerade schwarzmagische Praktiken (und eben auch Verfluchungen) eignen sich sehr gut dazu, jemand anderem eine Schuld zuzuweisen: weil diese Dinge eben nicht bewiesen werden können.
> Und so geschieht eines: es baut sich gegenüber dieser Person/en ein negatives Feld auf. Wer immer an Fluch glaubt, der ist dann so in diesem Feld verfangen, daß sich tatsächlich die Negativität in gewisser Hinsicht hier auf der Erde manifestieren kann.
>
> Deshalb meinte ich oben, es wäre, meiner persönlichen Meinung nach, von großem Nutzen, wenn du versuchst, deine Resonanz zu diesem negativen Feld aufzulösen.
> Der beste Weg, eine Resonanz aufzulösen, wäre: der Person/den Personen zu verzeihen (aber mit dem Herzen verzeihen, nicht nur so tun als ob) und ihr/ihnen mit Liebe begegnen.
> Negative Gedanken, die von ihr/ihnen - und von dir - kommen, haben so keine Kraft mehr.
>
> Lieben Gruß,
> myrrhe



Hallo,
Durch eigene Erfahrung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die eine wie die andere Frau (die "gute", wie auch die "böse") in einem solchen Falle nicht nur als Einzelpersonen zu betrachten sind.
Jede verkörpert, schon äußerlich durch die schwarzen Haare und ggfls. die blonden, bestimmte Wesensarten und Menschengruppen, die sich von Natur aus nicht freundlich gegenüberstehen, einander Unrecht zugefügt haben und zufügen, ja sogar die jeweils anderen einfach weghaben möchten.

So hat wahrscheinlich trinity's Mutter auch von Anfang an ungute Gedanken dieser Tante gegenüber gehegt. Das wird dann zusammen mit deren Neid und ähnlichem eine Mischung ergeben haben, der sie sich durch Fluch entledigt hat.
Dieser erreichte nun die Mutter und auch ihr Kind, aber auch indirekt all die anderen Personen, mit denen sie eine starke Aehnlichkeit und Verwandtschaft haben.
So wird es umgekehrt auch sein mit einer Aufhebung des Fluches - man stößt sich zusätzlich an all denen, deren Wesen dem dieser Tante nahekommt.

Das führt gezwungenermaßen an Dinge heran, von denen man sonst gar keine Ahnung hätte, man lernt verstehen, wie das "Böse" oder eben andere Menschen funktionieren können.
Mit der Zeit sieht man kommen, wie sich wieder einmal alles ungut zusammenfügen
wird. Im günstigen Falle lassen sich ein oder zwei Aspekte korrigieren - später vieleicht auch mal drei oder vier. Eines Tages eben vielleicht allesamt.
Ein vorschriftsmäßiger Fluch scheint mir etwas zu sein, das wie in einem Studio vorbereitet wurde, aus dem dann aber eine Life-Sendung wurde. So richtig wird man auch nur auf dieser Ebene dagegenhalten können .




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: