logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: ent-resonieren
myrrhe * schrieb am 24. April 2007 um 7:02 Uhr (715x gelesen):

Hallo Zora,

ich schrieb dazu: "KEIN Fluch kann dir etwas anhaben, wenn du nicht dazu resonierst."
Es muß eine Resonanz da sein, damit negative Elementale wirken können.
Ich hab grad unten noch was an Trinity dazu geschrieben.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Ich finde es auch nicht unbedingt sinnvoll, eine Hilfestellung partout nur von einer Richtung erfahren zu wollen. Trinity will Hilfe - aber sie schränkt sich ein, indem sie sagt "es ist ein Fluch" und nicht einräumt, daß ihre Erlebnisse auch andere Gründe haben können. Ich glaube auch noch immer, daß sie andere Gründe haben ...
Wer weiß, wenn sie anderes an sich heranläßt, würde sie den Dingen vielleicht mehr auf die Spur kommen.

viele Grüße,
myrrhe


>
> Hallo Myrrhe,
>
> ich kann dem so nicht zustimmen. Selbst wenn manchmal übertrieben dargestellt (Puppen stechen), so ist hinlänglich bekannt, dass z.B. ein Voodoo-Zauber sehr wohl unschöne Dinge anrichten kann ohne dass die betreffende Person hiervon weiß. Und ein negativ angesetzer Zauber ist ja nichts anderes als ein Fluch.
>
> Ich muss auch sagen, dass hier oft für "übersinnliche Probleme" oft verbissen weltliche Erklärungen gesucht werden (nicht nur im Hexenforum) und kann mir vorstellen, dass sich die hilfesuchenden Menschen nicht ernstgenommen fühlen. Und wenn jemand sagt, er möchte nicht die üblichen "psychoanalytischen" Kommentare, so denke ich, sollte man das akzeptieren und respektieren.
>
> Bitte nicht falsch verstehen - jeder hat das Recht auf seine Meinung, keine Frage. Ich sehe hier nur, wie sie sich gegen diverse "Analysen" wehren und rechtfertigen muss anstatt die erhoffte Hilfe zu bekommen.
>
> LG, Zora


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: