logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Vorschlag : Definition einer erfahrenen Hexe
Taja Eh schrieb am 14. Dezember 2006 um 13:46 Uhr (864x gelesen):

Hallo Elokin.......

*** Das zeigt das Du leider wenig Ahnung vom Hexentum hast !

Also ich habe nicht behauptet darüber absolutes Wissen zu haben. Ich habe da halt nur so meine eigenen Erfahrungen mit diversen Frauen die sich als Hexen bezeichnen die offenbar viele User hier nicht haben.

*** Du kannst Hexen nicht mit Magiern gleichsetzten !

Ich wüsste jetzt nicht wo ich das so geschrieben hätte, ich sehe da schon ein Unterschied.

*** Eine Berufstätigkeit ist kein Hinderungsgrund, man kann überall magisch tätig sein, ob es nun im Supermarkt, im Kindergarten oder im Beerdigungsinstitut ist.

Ja durchaus, aber mehrheitlich suchen sich ehemalige wirkliche Hexen offenbar nur deshalb einen bürgerlichen Beruf aus, weil sie im Laufe der Inkarnationen ihre ursprünglichen Fähigkeiten verloren haben und sich mit ihrer eigentlichen Berufung nicht über Wasser halten können. Ich kenne keine Hexe die aus Passion einem bürgerlichen Beruf nachgeht, nur solche die lieber ganz als Hexe gut leben können möchte. Nur den Schritt sich konsequent und mühsam darum zu kümmern ihre ursprünglichen Fähigkeiten wiederzuerlangen vollziehen sie n.m.E. nicht, weil sie durch ihr damaliges Leid traumatisiert wurden sich je wieder ernsthaft der Magie zu widmen.

**** Manche Berufe sind für Hexen wie geschaffen, denke nur mal an Apotheken, Arztpraxen, Tierwirte, Naturschützer...

Ich sehe darin einen Kompromiss zwischen der Angst sich magisch auszubilden und trotzdem seine Berufung nicht ganz zu verleugnen.

*** Hexen MÜSSEN keine x Lehrer haben, denn Hexe sein ist ein Lebensgefühl das nicht in Jahren gemessen wird und schon garnicht am Unterrichtsinhalt von irgendwelchen Lehrern.

Nach meiner Vorstellung müssen es erfahrene Hexen wissen wie Ausbildungen von Lehrern funktionieren und wie magische Lehrer arbeiten. Immerhin beraten erfahrene Hexen spirituelle Einsteiger die mehrheitlich nach Ausbildungsmöglichkeiten fragen und sich dafür interessieren. Außerdem kenne ich Hexen die andere ausbilden und die sollten selbst vielfältige Erfahrungen mit anderen Ausbilder vorweisen können, bevor sie Schüler annehmen.

*** Es gibt soviele Hexenarten, Kräuterhexen, Heiler, Wetterhexen..die reich an Erfahrungen sind, dann gibt es jede Menge Menschen die so arbeiten und wirken und im Leben nicht zugeben oder wissen das sie Hexen sind.

Aber ja, genau darum geht es ja gerade. Ich habe den Eindruck das selbst viele Outcomer unter den Hexen nicht wissen welche versteckten Fähigkeiten sie in sich tragen und die regelrecht verkommen lassen. Nach meinen Beobachtungen verkaufen sich Hexen heutzutage aus der Angst heraus dafür unter den Hexenhammer zu kommen unter ihrem eigentlichen Wert...............und was der Hexenhammer war und immer noch ist, siehst Du in diesem Forum wenn jemand versucht von dem Sein einer höheren spirituellen Entwicklung zu berichten.........man wird als Missionar, als Besserwisser, als Scientologe und ganz allgemein als spiritueller Schädling angesehen den man am liebsten Sperren und Auslöschen möchte.....keine nach meinen Kriterien erfahrene, ausgebildete Hexe würde hier zum Bespiel schreiben wollen, sie würde als Taja-hörig verleumdet und beschimpft werden..............aber wie gesagt ich sehe in solchem Verhalten eine Traumatisierung durch die Inquisition in früheren Leben...................

*** Es gibt KEINEN Lehrgang denn man absolviert , mit dem Ergebniss: Jupp nu bist Du Hexe nun bist Du erfahrene Hexe.

Einen einzigen Lehrgang nicht und es gibt noch nicht einmal Lehrer-Hexen die eine ausreichende Ausbildung anbieten, sondern es funktioniert nach meinen Erfahrungen nur über eine eigene Zusammenstellung vieler sehr unterschiedlicher Ausbildungen und auch Selbstausbildungen.

*** Es ist völliger Schwachsinn was Du da schreibst..Verzicht auf Schulmedizin? Es gibt genug Kräuterhexen aber es gibt auch genug Krankheiten die einfach einen Arzt benötigen...

Ja, soweit die Kraft einer Hexe eben nicht ausreicht. Zumindestens theoretisch. Aber es laufen Hexen herum die zu keinem Arzt mehr gehen brauchen.............und das sie hier nicht schreiben und kaum ein User hier solche Menschen kennt liegt an diesem speziellen Forum.....................jedenfalls schätze ich das so ein............

*** Kräutertee hilft wenig wenn Du einen offen,, verdrehten Knochenbruch hast ;) Medizin ist ein Teil der Hexen und viele Techniken sind uralt....warum keine Spezialisten zu rate ziehen wenn sie schon da sind ?

Wer sich einen Knochenbruch zuzieht hatte keine ausreichenden magischen Kräfte zur Verfügung das verhindern zu können. Ich spreche nicht davon in einem solchen Fall den Arzt dann zu meiden wenn es passiert ist. Ganz so viel magische Kräfte traue ich auch den erfahrensten Hexen nur in absoluten Ausnahmefällen zu. Allerdings chronische Krankheiten und nicht akute Krankheiten können erfahrene Hexen heilen und auf Impfungen sind sie auch nicht angewiesen. Jedenfalls kenne ich eine ganze Reihe von Menschen die sehr nahe an das Ideal der Checkliste herankommen und daher ohne Arzt seit Jahrzehnten bestens gesund leben.

**** 3 Bücher ????? Keinen Job? Kein gesellschaftlicher Umgang? Genug Geld zum Leben, kein materieller Mangel, keine Existenzsorgen, keine Alkohol, keine Drogen, keine sonstigen Abhängigkeiten
...also leben Deine erfahrenen Hexen vermutlich irgendwo im dunklen Wald, sind zwar super Ausgebildet aber sonst ziemlich isoliert ?

Ja, ich kenne solche Menschen, Hexen, Magier sonstige Spirituelle, die in einer Art meditativen Isolierung leben, wenn auch inmitten einer Großstadt............aber nicht isoliert, sondern umgeben von Freunden, Schülern und Ratsuchenden.....

**** Weißt Du wer so leben kann ?
Nichts arbeiten, keine Verpflichtungen, keine Abhängigkeiten? Ein ganz ganz armes Würstchen! Klingt für mich wie eine indische Hippi-Kommune..ich glaube in Spanien findest Du noch welche..ich such Dir mal nen Link raus.

Ja, es gibt spirituelle Kommunen die so leben, darauf bezog ich mich untern anderem auch. Wenn Du so willst halte ich das auch für die ideale Lebensweise von Hexen und Magiern. Aber es gibt auch Hexen die z.B.vom Verkauf ihrer Bücher leben, Vorträge halten, Seminare abhalten etc......Ich spreche auch von diesen Hexen........und von jenen, die sich mit einem Beruf ein Vermögen verdient haben und sich daher auf ihr Hexentum voll konzentrieren können.

*** Ich glaub Du bist hier falsch, falsche Zeit, falscher Ort..wir sind Hexen, auch erfahrene, trotz Job, trotz Verpflichtungen..wir sind nämlich größtenteils Frauen ;O) wir können mehrere Dinge auf einmal!

Ich will mir darüber kein absolutes Urteil erlauben wie erfahren die hier anwesenden Hexen sind, aber nach ihren eigenen Angaben werden sie wahrscheinlich meinen ganz persönlichen Ansprüchen nicht genügen als erfahrene Hexe von mir angesehen werden zu können. Ich denke sie könnten noch wesentlich mehr Hexe sein................wenn sie den Absprung finden und den Mut hätten sich ganz auf ihre Berufung konzentrieren zu können............manche schaffen das ja...................

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: