logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: @Ilmater - Magie und Moderation
Ilmater schrieb am 12. November 2006 um 14:48 Uhr (828x gelesen):

> Bereits in diesen wenigen Worten liegt eine indirekte Beleidigung, die du sehr wohl beabsichtigt hast. Du zeigst uns in jedem Beitrag, dass du eine abwertende Meinung von uns hast, nur merkwürdig, dass du uns förmlich hinterher läufst um uns deine Meinung aufzudrücken. Gegen konstruktive Kritik wäre nichts einzuwenden, du könntest die Aussage, dass es deiner Meinung nach keine Magie gibt, jederzeit in eine These kleiden, beispielsweise "Ich glaube nicht an Magie, deshalb stellt sich das für mich so und so dar." Du aber sagst "es gibt keine Magie" wie ein katholischer Pfarrer sagt "es gibt nur einen Gott", das ist eine absolute Aussage, die keinen Raum für Andersdenker lässt und völlig ohne Beweis auskommt.

Und von dieser "indirekten Beleidigung" (was auch immer das ein soll), fühlst du dich persönlich attackiert? Da kann ich dir auch nicht helfen, denn ich habe nicht beabsichtigt, jemand bestimmten auf die Füße zu treten. Ich habe auch keine "abwertende Meinung" gegenüber irgendwem, das hast du dir selbst zusammengesponnen. Lies dir doch meine Beiträge im "Mut zur Magie"-Thread durch, dort habe ich sehr wohl Begründungen gepostet.

> Sie haben mich in der Baustelle gestoppt und mich gefragt, ob das nicht das Auto des Geschäftsmannes ist? Daraufhin be-ja-te ich und erklärte, dass der Sohn des Geschäftsmanns alkoholisiert ist und ich deshalb das Auto führe. Indirekt hast du mich mit dieser Aussage in "Babysprache" der Lüge bezichtigt und das war sehr wohl beabsichtigt. Da ich aber selbst der Beleidigte bin und mich nicht so leicht beleidigen lasse, sehe ich keinen Grund deinen Beitrag zu löschen, im Gegenteil, er zeigt welches Niveau du hast und welches Niveau du uns unterstellst. Du bist das beste Beispiel für das was du uns unterstellst zu sein. Du bist mit dir selbst unzufrieden und willst dich dadurch aufbauen, dass du andere erniedrigst. Ich sagte im einleitenden Beitrag bereits, dass du mir leid tust und das meine ich wirklich ernst, es soll keine Beleidigung sein, denn dein Leben ist sicher oft enttäuschend.

Ich habe dich sogar direkt der Lüge bezichtigt, weil die Geschichte an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn ich einen Lebensberater brauchen würde, suche ich mir aber lieber einen, der mit beiden Beinen am Boden steht und nicht mit dem Kopf im Magiehimmel steckt ;). Bezüglich der Rückschlüssse auf mein Leben, muss ich dich schon wieder als Lügner bezeichnen, tut mir Leid...

> Das tust du nicht, sonst müsstest du schreiben "Ich glaube nicht an Magie" oder "Meiner Meinung nach bildest du dir das nur ein" etc., aber du schreibst "es gibt keine Magie" und "du bildest dir das nur ein und glaubst an Hirngespinste", das ist zu absolutistisch für eine Meinung und setzt die Menschen herab.

Das liegt eher daran, dass ich nicht in jedem Satz "Ich glaube, Meiner Meinung nach, etc." schreiben will. Im übrigen schreiben so manche Magie-Befürworter ja auch nicht "Ich persönlich bin der Meinung, dass es Magie geben könnte.", sonder vielmehr "Es gibt Magie".

> Für dich ist also deine Meinung ein Beweis? Vielleicht bist du und ein Großteil der Menschheit einfach nur schlecht informiert. Da wir uns seit vielen Jahren mit diesen Dingen beschäftigen, könnte man uns aber als Fachleute bezeichnen, deren Aussagen gegenüber der Masse mehr Gewicht hat, ist dir das schon mal in den Sinn gekommen? Hast du dir denn die Mühe gemacht meine Aussage zu überprüfen? Unter
>
> http://www.igpp.de/german/libarch/ppstud.htm
>
> oder
>
> http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de
>
> findest du die Namen einiger Ansprechpartner, die es wissen müssten, mit Walter von Lucadou hatte meine Frau schon mal Kontakt, ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch.

Seltsame Art der Beweisführung. Du gibst mir also Kontaktinformationen zu Leuten, die weitere Behauptungen aufstellen. Soll ich dir jetzt vielleicht ein paar Physik-Institute nennen, die Magie für nicht möglich halten? Ich frage mich, was das Bezwecken soll...

> Da du sicherlich Physiker bist, kann ich natürlich darauf vertrauen, dass du dich genau mit dem Thema multidimensionaler Raum auskennst? Was das Penicillin anbelangt, seit Jahrhunderten haben Hexen Entzündungen mit schimmligem Brot behandelt, noch heute basiert die pharmazeutische Forschung zu einem Großteil auf der Analyse alter Hausmittel, die von Hexen entwickelt und deren Wissen weitergereicht wurde. Schon wieder antwortest du absolut und herablassend, muss das sein?

Zufällig bin ich kein Physiker. Entzündungen mit schimmligen Bort zu behandeln, ist leider eher kontraproduktiv. Nicht jeder Pilz sondert Penicillin und ein verschimmeltest Bort, auf dem eine Vielzahl an Pilzarten wuchern auf eine entzündete Wunde zu drücken, ist eher fatal, als hilfreich. Da kann man den Patienten gleich zur Ader lassen ;).
Was das herablassende Antworten betrifft: lies dir doch mal deinen Beitrag durch, in dem du behauptest, mein Leben wäre achso furchtbar. Das nenne ich herablassend und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

> Jener Heiler, der kürzlich im Heilerforum das Thema Tetanus zur Sprache brachte, wurde von uns schon mehrmals gesperrt. Es ist aber tatsächlich so, dass jede Krankheit und selbst Verletzungen an bestimmten Körperteilen, immer einen psychologischen Aspekt beinhalten. Die Medizin beginnt gerade erst dieses, nach der Hexenverfolgung unterdrückte Wissen, neu zu entdecken, es ist aber in unserer Sprache verankert, es gibt duzende von Redewendungen wie "das geht mir an die Nieren" oder "was ist denn dem über die Leber gelaufen", "er frisst alles in sich hinein" usw., die auf diese Zusammenhänge hinweisen und kein Mediziner wird das heute noch bestreiten. Psychosomatische Erkrankungen haben Hochkonjunktur und oft sind die Heilungserfolge von Heilpraktikern und Schamanen unbestreitbar. Was die anderen Aussagen anbelangt, ich sauge mir das Wissen nicht aus den Fingern, sondern informiere mich, im Gegensatz zu dir.

Wo du die Parallelen zwischen Infketionskrankheiten und psychosomatischen Erkrankungen siehst, ist mir schleierhast. Das sind zwei Paar Schuhe. Wenn du durch einen Zeckenbiss FSME bekommst, hat das herzlich wenig mit psychosomatischen Krankheiten zu tun.

> Dir scheint es nicht zu gefallen, wenn ich meine Meinung auf dieselbe Weise äußere, wie du das getan hast.

Da irrst du dich gewaltig. Ich habe beispielsweise niemals über das Privatleben anderer geurteilt, ganz im Gegensatz zu dir. Das könnte ich mir auch nicht erlauben, da ich keiner von den Privilegierten bin.

> Wobei ich klar zum Ausdruck gebracht habe, dass es sich um meine Meinung handelt. Ich habe nichts dagegen, dass jemand, der nicht an übersinnliches glaubt, in unserem Forum die Leute auf rationale Erklärungen hinweist. Ich finde aber den Ton, in dem du dies tust, unangebracht und herabsetzend und werde das nicht dulden. Ich verurteile niemanden, auch dich nicht, sondern versuche zu verstehen, was die Leute zu ihrem Verhalten bewegt und bei Leuten die andere herabsetzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass meist der eigene Frust die Ursache ist, deshalb ist es mir wirklich ernst, wenn ich sage, dass du mir leid tust. Ich wünsche niemandem ein frustrierendes Leben. Ich habe die Redewendung "Gift verspritzen" benutzt, weil sie sehr deutlich zum Ausdruck bringt, wie du deine Angriffe wahllos gegen beliebige Leute im Forum richtest. Du bist nicht der erste, der hier seinen psychischen Müll ablädt und du wirst sicher auch nicht der letzte sein. Du bist nur einer unter vielen frustrierten Besserwissern, als Leuten, die glauben alles besser zu wissen und dann frustriert sind, dass ihre Meinung niemanden interessiert, weil sie nicht diskussionsfähig sind, aufgrund ihrer festgefahrenen Meinung ohne Spielraum für Kompromisse. Ich habe dir jetzt mehrmals einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, weshalb deine Meinung niemanden interessiert, ich hoffe das ist angekommen. Formuliere deine absoluten Aussagen künftig als Meinung und setz die Leute hier nicht herab, dann stört sich keiner an dir und du lernst vielleicht eine völlig neue Seite an uns, aber auch an dir selbst, kennen.

Auf diesen letzten Beitrag voller Hasstriaden antworte ich nicht. Dazu ist mir die Zeit echt zu schade. Über "Beleidungungen" und vor allem "indirekte Beleidigungen" solltest du dich wirklich nicht mehr aufregen, denn dieser letzte Absatz schlägt dem Fass den Boden aus. Ich kann nur wiederholen, was ich schon Nobby gesagt habe: Du predigst das Wasser und trinkst den Wein. Ich soll ja aufpassen, dass sich ja auch niemand nur im Ansatz beleidigt fühlen könnte und von dir kommen Sätze, wie "Du bist nicht der erste, der hier seinen psychischen Müll ablädt". Wenn mich das etwas lehren sollte, dann dass etwas rüdere Beiträge hier wohl eh nicht geahndet werden...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: