logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: @Ilmater - Magie und Moderation
Ilmater schrieb am 9. November 2006 um 17:08 Uhr (795x gelesen):

> Erst mal zum Thema Moderation, muss ich wirklich mein Archiv nach deinen Beiträgen durchforsten, um dich zu zitieren? Man kann auch ohne ein Schimpfwort in den Mund zu nehmen jemanden beleidigen oder verletzen, dazu reicht schon, in einem Hexenforum alle Hexen als verwirrte und ungebildete Menschen darzustellen. Viele der Hexen die ich kenne entsprechen eher dem Gegenteil dessen, da ein wichtiger Bestandteil des Hexentums aus Weiterbildung besteht.

Ich hatte nie vor, jemanden zu beleidigen. Wenn es so herübergekommen ist, liegt das wohl eher an der Wehleidigkeit mancher Leute, die sich sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn ich nicht die gleiche Meinung teile.

> Du pochst so darauf, dass nach unseren Gesetzen alle gleich behandelt werden müssen, Fakt ist aber, dass ich auf einer gesperrten Straße nur deshalb von der Polizei keinen Strafzettel bekam, weil ich das Auto eines bekannten Geschäftsmanns fuhr, wogegen mein Bruder an derselben Stelle, etwa zur selben Zeit, von denselben Polizisten, einen Strafzettel bekam. Ich lösche beleidigende Beiträge von Stammpostern ebenso wie von Fremden, nur in Grenzfällen entscheide ich wie jeder normale Mensch, zu Gunsten der Leute die ich kenne und die zum Großteil konstruktive, freundliche Beiträge schreiben. Merkwürdigerweise pochen ausschließlich jene Poster auf Gleichbehandlung, die sich eine Sonderbehandlung erhoffen, bzw. Angst haben, dass ihre bissigen Bemerkungen gelöscht werden.

Ja, diese bösen, bösen Polizisten. Die kennen wirklich jedes Auto der Stadt und wissen natürlich sofort, welches einem Geschäftsmann gehört und welches nicht. Mit diesem beeindruckenden Beispiel, hast du unser Justizsystem wirklich bloß gestellt, gratulieren ;).

> Du scheinst einen riesigen Spaß daran zu haben den Leuten hier das Wort im Mund zu verdrehen und dich an deiner eigenen Bauernschläue zu erfreuen, aber so schlau wie du dich gerne gibst, bist du nicht. Für einen intelligenten Menschen ist es weit leichter sich dumm zu stellen, wie für einen dummen, sich intelligent zu geben. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass ich dich für dumm halte, ganz im Gegenteil, dein Fehler ist deine Engstirnigkeit.

Ich äußere lediglich meine persönliche Meinung. Dir steht es frei, dieser nicht zuzustimmen... Was das ganze mit Intelligenz, Dummheit oder Engstrinigkeit zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.

> Nun zum Übersinnlichen. Die Existenz von Telekinese wurde meines Wissens an der Uni Freiburg bewiesen, es konnte bisher aber nicht geklärt werden durch welche Energie sie funktioniert und genau da liegt die Verbindung zur Magie verborgen, denn ich bin davon überzeugt, dass dieselbe Energieform für fast alle übersinnlichen Gaben verantwortlich ist.

Die Existenz von Telekinese ist natürlich nicht bewiesen, sonst gäbe es in der heutigen Zeit nicht so viele Kritiker, wie meine Wenigkeit.

> In vielen Bereichen waren Hexen die Vordenker der Wissenschaftler, egal ob es nun um die Entdeckung von Penezilin ging oder um die Existenz anderer Dimensionen. Vielleicht ist der nächste Forschungserfolg ja ein riesiger Sprung für die Menschheit, weil die Wissenschaftler endlich herausfinden, wie Telekinese, Telepathie und Magie funktionieren und einen Weg finden diese Energie Industriell nutzbar zu machen.

Auch die Existenz anderer Dimensionen ist eher ein Mythos, als Wissenschaftliche Tatsache. Was die Hexen als wissenschaftliche Vordenker betrifft: Für Penicillin hat ein Wissenschaftler den Nobelpreis bekommen, keine Hexe. Woher du also die Behauptung hast, Hexen wären an dessen Entwicklung beteiligt/Grundlage ist mir nicht ganz klar.

> Ginge es nach Sturköpfen wie dir, dann lebten wir heute noch im Mittelalter, denn du machst dir nicht die Mühe etwas zu widerlegen, sondern "behauptest" einfach, das gibt es nicht und lässt dich davon auch nicht mit schlüssigen Argumenten abbringen. So wie du uns behandelst wurde einst auch Gallileo Gallilei behandelt und zwar von Leuten, die sich sicher waren, dass die Erde eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums ist. Das war eben ihre Realität, Gallileo hatte eine andere, die für ihr engstirniges Denken zu groß war.

Ging es nach einigen Hexen hier im Forum, würden wir Tetanus und Zeckenbisse mit seelischer Gesundheit bekämpfen. Du siehst also, dass es wohl "Sturköpfe" braucht, sonst wäre die Menschheit ganz schön arm dran. Was die "schlüssigen Argumente" betrifft: Die vermisse ich genau in diesem Beitrag von dir. "Hexen haben Penicillin erfunden! In irgendeiner Universität wurde Telekinese bewiesen! Alle Polizisten geben nur billigen Autos Strafzettel!" Wo bleiben da die "schlüssigen Argumente"?

> Hast du dich schon mal gefragt, was dich dazu bewegt in diesem Forum zu schreiben? Dein Interesse am Übersinnlichen kann es ja nicht sein, also liegt der Verdacht nahe, dass du nur Opfer suchst, denen du deinen Frust aufladen kannst. Leute wie du und der Inquisitor (jetzt Herne) tun mir leid, ihr verspritzt euer Gift um euch aufzubauen und vergesst dabei, dass ihr es mit den Empfindungen von Menschen zu tun habt. Das erinnert mich an das Buch "Das Bildnis des Dorian Gray", der Mann dessen Bild an seiner stelle alterte und ihm so seine eigene verderbte Seele vor Augen führte.

Du hast im letzten Absatz mehr Beleidigungen geschrieben, als ich in all meinen Beiträgen zusammen. Bevor du also über andere urteilst, überleg dir doch mal, wie du dich verhältst. Hätte ich einen solchen Beitrag geschrieben, wäre dieser längst gelöscht worden. Aber du bist ja einer der Priveligierten mit Beleidigungs-Bonus.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: