logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Ignorieren ist doof
Albine schrieb am 11. November 2006 um 10:32 Uhr (632x gelesen):

Hallo gnomi,

> ** ach nein, wut nicht. vielleicht einen gewissen abstand zu gewissen dingen.

Na dann ist ja gut - so kann es gehen mi Missverständnissen :-)

> ** zu diesem schluß komme ich weil ich genau so eine geschichte hinter mir habe.
im familienkreis. erst war es jahrelange wut, enttäuschung, zorn, und schmerz.
eines tages habe ich den ignoreweg eingeschlagen.
das ergebnis des ignorierens war, dass ich irgendwann erkennen mußte, dass der/diejenige gar nicht verstanden hatte, warum ich nichts mehr mit ihm/ihr zu haben wollte.

Eben darum finde ich es wichtig, die Sache gleich im Forfeld zu klären :-)

*** und was freunde angeht......so ist jemand der über andere herzieht nicht mein *freund*. ich sortiere schon lange sehr genau aus, was freund ist und was bekannter ist;)

Ja - das stimmt, aber bis man es merkt, ist es oft zu spät. Darum nehme ich das Wort "Freunde" auch seltener in die Hände und gehe nicht mehr so leichtfertig damit um.

** sehe ich die welt nicht nur in meinen farben , sondern auch mal in den farben der anderen, so stelle ich fest, dass jeder im leben mehrfach enttäuscht wird von anderen.
aber liegt dies nicht an uns selbst? wir stellen erwartungen, wir halten fest, wir sind nicht bereit andere meinungen zu akzeptieren, und wir sind oftmals nicht kritikfähig.

Nein, nicht immer. Wenn dich zum Beispiel jemand, so wie du bist, nicht leiden kann und dich ändern will.... entweder er lässt dich besser und Ruhe oder er akzeptiert dich so, wie du BIST. Das fängt doch schon bei Grufts oder Punks an.


** ich glaube die einzige möglichkeit besteht darin, dass man sich selbst unter die lupe nimmt.

Ja - aber genau das wollen viele nicht.

*** und bei den anderen mal sehr aufmerksam hinschaut......bei eltern, die sind ja meist schon eine ganze ecke älter als wir. hinschauen, die vergangenheit, den lebensweg, die muster anschauen. ist der mensch der über uns lügen erzählt, ein notorischer lügner? warum könnte dieser mensch über uns lügen verbreiten? ist der krank? ist er egoistisch? ist er süchtig nach beweihräucherung? braucht er das um leben zu können?

Er lügt, damit seine Meinung besser passt (über uns, über unser Tun usw.).

*** naja, ist eben meine meinung.

Ja - ist doch ok :-) Und ich finde es schön, mit dir zu diskutieren, ohne das Gefühl zu haben, jemand von uns will Recht haben. Wir haben beide recht :-)

*** lieben gruß an dich und familie

Wenn auch klein, aber fein :-)

Danke und viele Grüße,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: