logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Ignorieren ist doof
Albine schrieb am 10. November 2006 um 16:08 Uhr (611x gelesen):

Hallo coonsche,

deine Meinung beruht sicher ein Stück weit aus gemachten Erfahrungen...
... ich lese in deinen Zeilen sehr viel... Wut.

> warum sind menschen nicht in der lage, offen miteinander umzugehen?

Auf der einen Seite, weil sie sich gegenseitig verletzen.
Auf der anderen Seite, weil sie sich viel zu wenig gegenseitig respektieren.
In einem weiteren Punkt, weil viele Menschen nicht aufmerksam genug sind, zu merken, dass sie anderen auf die Füßre treten.
Und zum Schluss, weil jeder nur an sich selbst denkt ( und an seine Meinung, Erfahrungen,...).


> ich denke, ignorieren setzt wohl ein zeichen: ich will mit dir nichts zu tun haben.

Ja.

> aber wenn man genauer hinschaut, so ist dies ein sehr dummes zeichen. man stellt sich eine stufe höher, hält sich für besser und stärker und ist meist zu feige einer offenen konfrontation bis zum ende zu folgen / diese auszutragen.

Aha - wie kommst du zu diesem Schluss?
Wie würdest du mit deinen Eltern umgehen, wenn sie 10 Jahre lang über dich nach jedem Telefonat Lügen erzählen? Wie würdest du mit einem Freund umgehen?


> ich kenne leute, die ignorieren fast jeden. wenn ich diese leute beobachte, dann muß ich feststellen, dass sie zu zombies werden. laufen wie zombies rum, benehmen sich ganz eigenartig, und sind nicht fähig, freundlich mit menschen umzugehen, die sie nicht mögen.

Vielleicht wurden sie einfach von zu vielen Menschen enttäuscht? Hast du sie mal gefragt??


> ich finde es persönlich besser, ein vorhandenes problem zu lösen, gedanken auszutauschen und hinterher das gegenüber trotz meinungsverschiedenheiten zu achten. das was zwischen den parteien steht loslassen und lernen freundlich gemeinsam weiterzugehen.

Manchmal ist aber keine Lösung möglich und man dreht sich im Kreis. Ein Lösungsversuch macht alles nur noch schlimmer. Was schlägst du dann vor?

Viele Grüße und Danke für deine Antwort,
Albine




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: