logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ignorieren
Chord * schrieb am 10. November 2006 um 8:12 Uhr (708x gelesen):

> Hallo alle zusammen,
>
>
> eine Frage schwirrt heute Morgen in meinem Kopfe herum :-)
> Ich frage mich, warum sooo viele Menschen "austicken", wenn man sie einfach links liegen lässt, sie ignoriert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ignorieren nicht immer leicht sein kann, aber deutlich hilft - denn es setzt das Zeichen "Ist mir doch egal".
> Warum aber regen sich manche Menschen so auf, wenn sie einem anderen Menschen egal sind? Warum ist es ihnen nicht egal, denen egal zu sein??
>
>
> Was meint ihr dazu?
>
> Viele Grüße,
> Albine


Hallo Albine,

der Unterschied liegt wohl darin, ob ich jetzt unter dein Posting schreib: Werde dein Posting/deine Postings ignorieren. Oder ob ichs einfach tu. Oder ob ichs zwar nicht direkt äußere, aber ein Grund (Streit etc.) offensichtlich ist.
Wenn jemandem wirklich etwas "egal" ist (das würde dem "oder ob ichs einfach tu" entsprechen), dann gibts auch in der Regel keine solchen "Austick"-Probleme. Aber wenn man extra erst signalisiert "Du bist mir egal", dann ist das eine Beziehungsgeschichte, und man signalisiert damit, dass einem der Betreffende ganz und gar nicht egal ist, sondern mit ihm ein Problem hat (und wer will schon gern als Problemfaktor angesehen werden, der "wegradiert" werden soll?) und wenn den Betreffenden etwas an der Beziehung lag (das muss nicht heißen, dass sie bewusst diese Beziehung wollen, oder dass die Beweggründe, warum ihnen was an der Beziehung lag, sonderlich edle sind), haben sie in der Regel ein Problem damit, a) dass und b) auf welche Weise die Beziehung beendet wird. (Oder es ist etwas Gruppendynamisches, da nimmt derartiges "Du bist mir egal"-Signalisieren mitunter Formen des Mobbing an, und der Betreffende ist den Mobbenden natürlich im Grunde überhaupt nicht egal, sondern aus welchen Gründen auch immer - ein Dorn im Auge. Wenn du ein Kind hättest, und es wird von der ganzen Klasse "geschnitten", würdest du wohl auch nicht damit zufrieden sein, dass dieses Verhalten der Klasse fortdauert und du deinem Kind bloß sagst, es solle ihm egal sein.)
Natürlich gibts auch Menschen, die "weiser" sind und leichter "loslassen" können, ohne dem andern "böse" zu sein. Die sind aber eher die Ausnahme. Und die würden auch keine Mitteilung machen "Ich ignoriere dich ab jetzt".

Alles Liebe

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: