logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Ignorieren
Albine schrieb am 10. November 2006 um 16:03 Uhr (616x gelesen):

Hallo Spica,

> man kann jemanden bewusst ignorieren, weil man ihn nicht mag oder ihn verletzen will. jeder mensch wünscht sich, denke ich, ein gewisses maß an aufmerksamkeit. wenn jemand der viel aufmerksamkeit braucht, ignoriert wird, ist es wohl das schlimmste für ihn und der tickt dann aus. aber meistens besteht dann zwischen beiden irgendeine form von beziehung, in der es mal aufmerksamkeit gab. freundschaft, partnerschaft die dann zerbrochene ist...

Naja -es hat auch sehr viel mit Selbstwertgefühl zutun und ist defintiv eine Sache zwischen mindestens zwei Menschen. Bei Kindern wirkt Ignorieren als Strafe, bei Erwachsenen, denke ich, dritt die Strafe eher in den Hintergrund - sofern es sich nicht um die Familie handelt.
Dass meine Eltern die Eltern meines Vaters ignorieren, hat damit zutun, dass sie ihre Ruhe haben wollen, sie wollen sie nicht strafen, sie wollen sich schützen.


> dann gibt's leute die können nicht in den spiegel sehen. die sehen/fühlen dann im gegenüber dinge die sie nicht sehen/fühlen wollen. also ignorieren sie demnach dinge, die sie an sich selbst auch ignorieren.

Im realen Leben gesehen gehe ich dir völlig Recht. ABER wie siehst du die Sache hier im Internet, alleine per a- Mail, SMS oder in Foren? Kennt man den anderen wirklich? Oder ist es seh viel Eigeninterpretation und führt vielleicht nicht grade DAS dazu, dass man denkt "Der ist so uns so und jetzt wende ich mich ab", dabei ist er es gar nicht?
Man reagiert aber vorschnell, weil man sich selbst auch daran stört...



> einige leute ignoriert man einfach weil sie einem mächtig auf den geist gehen. das sind dann meist die, die um jedes bißchen aumerksamkeit betteln und dadurch zu nervensägen werden (gewollt oder ungewollt in frage gestellt). denen schenkt man ein wenig aufmerksamkeit und die wollen immer mehr und mehr...dann ignoriert man sie. nicht um sie zu verletzen aber um der eigenen nerven zu liebe ;-) - die ticken dann meistens auch aus

Ja ja.... wahre Worte.
:-)



> ich ignoriere niemanden (bewusst) und wenn ich ignoriert werde, dann fühle ich mich innerlich zwar gekränkt, aber andererseits find ich's auch ehrlich, da ich so weiß wie die person zu mir steht. vielleicht weiß sie's dann nicht besser zu zeigen oder mag mir nicht sagen was für ein problem sie mit mir hat. ich tick dann jedenfalls nicht aus, sondern laß die person in ruhe ohne selbst zu ignorieren...

Ja - nur weil Sie ein Problem hat, muss du ja nicht auch eins haben und ich denke, jeder hat seine eigene Meinung über den anderen. All zu oft weicht die von der Meinung des anderen aber wieder ab...

:-)

Alle Klarheiten beseitigt :-)

Viele Grüße,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: