logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Zauber um jemanden dazu zu bringen
Sebastian * schrieb am 23. Oktober 2006 um 17:28 Uhr (578x gelesen):

Hallo Chord,

> nur zu einem Satz von dir. Du schreibst: "Und ihr Gewissen kann ich ja wach halten... :-)"
>
> Das ist, glaube ich, ein Irrtum. Was ist es denn, dass d u "wach"halten kannst? (Wir sind alle nicht so wichtig ;-).

Ihre Erinnerung zumindest. Wenn sie gar zu verstockt ist wäre es natürlich schwierig aber das glaube ich nicht. Ich dachte da eher an den Mechanismus der wirkt wenn man etwas verdrängt und nicht haben will... es wird immer stärker bis es gewinnt... Der Gedanke war, einfach die Erinnerung zu wecken, das Gewissen regt sich und nun wählt sie. Blocken oder sich ändern. Wenn sie blockt würde sich da vielleicht etwas aufbauen was irgendwann stark genug ist...

> PS: Ohne dir jetzt noch was Konkretes zu raten, generell hab ich das Gefühl, dass es euch beiden n i c h t guttäte, wenn sich diese Sache noch jahrelang hinzieht, sondern es gut wäre, hier bald einen Schlusspunkt zu finden, auf welche Art und Weise auch immer, es muss nicht immer die ideale Lösung sein, niemand ist perfekt.

Ja, ich glaube auch. Vielleicht ist das mit dem Stellvertreter eine gute Idee. Wenn ich davon überzeugt wäre dass das Ganze bestmöglich gehandhabt wird dann hätte ich ja auch alles getan was ich kann... So könnte ich das wohl ablegen mit der Überzeugung dass es für mich als abgeschlossen gelten kann weil abgegeben... Müsste mir nur noch ein entsprechendes Ritual ausdenken...

Grüße!
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: