logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Schuld
Albine schrieb am 22. Oktober 2006 um 19:16 Uhr (569x gelesen):

Hallo Sebastian,

hmmm... ich verstehe deine Situation und dein Anliegen.
Es ist nicht ganz einfach, auszudrücken, was man meint, ohne falsche Interpretationen heraufzubeschwören,

Zunächst würde ich sagen, dürfte dir für die Zukunft klar sein, dass du mit Geld verborgen etwas vorsichtiger sein solltest, denn sonst bist du irgenwann für einen ehrlichen Menschen, der wirklich in Not geraten ist, nicht mehr da - eil du schon zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt hast.
Ein wichtiger Aspekt dabei ist, dir selbst zu vergeben!

Ob diese Person daraus lernen wird - liegt allein auf Ihrem Weg, Sie muss es wollen, sonst niemand - alles "sie sollte, sie könnte, sie müsste", wird nichts helfen, solange sie das nicht auch einsieht und mit hilft, etwas daran zu ändern.

Ich würde einfach versuchen, ihr mitzuteilen, dass ich erfahren habe, dass sie dich ausgenutzt hat - dann würde ich ihr sagen, dass ich das Geld bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder haben will - ansonsten bekommt sie Probleme.
Sie sollte nicht ohne "Probleme" davon kommen und wenn sie nicht reagiert, kennt sie die Grenze nicht, die ein solches Verhalten mit sich zieht.
Anscheinend hat sie nie gelernt, mit Geld umzugehen und daher sieht sie das Thema auch so einfach...
Ich frage mich nur, wie lange ihr Gewissen das aushält, wenn sie eins hat.


Ob sie auch so handeln würde, für dich? Ob sie dir das Geld zurück geben würde, wenn Du in Not geraten würdest? Das kannst nur du alleine herausfinden...

Viele Grüße,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: