(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Zauber um jemanden dazu zu bringen eine Schuld abzutr
Sebastian * schrieb am
22. Oktober 2006 um 19:11 Uhr (677x gelesen):
Hallo Hanna,
> als ich deinen Beitrag las, mußte ich im ersten Moment erst mal grinsen.
> So was ist mir vor etlichen Jahren auch mal passiert. Hatte auch so eine „nette Bekannte“.
> Sie war öfters klamm und als gutmütiger Mensch hilft man da ja mal gerne aus.
> Es hieß immer: „kriegst es so schnell wie möglich wieder zurück“.
>
> Beim vierten Mal wurde ich dann langsam stutzig, aber ich ließ mich dann halt noch mal breitschlagen und gab ihr noch mal was. Als ich es dann wieder zurück wollte, wurde ich als Raffhals beschimpft. Mein Geld hab ich nie wieder gesehen. Sie hat dann sich bei anderen durchgepumpt. Auch die sahen ihr Geld nie wieder.
>
> Na ja, ich hab daraus gelernt, nichts mehr zu verleihen. Wenn ich mal jemand aus der Patsche helfe, erwarte ich von vornherein es nicht zurück. Und die Beträge bleiben im kleinen Rahmen.
> Mit Magie wirst du da wahrscheinlich nichts erreichen. Solche Schnorrer sind dagegen resistent.
> Schreib die Erfahrung als dumm gelaufen ab.
*g* Kennst das also...
Mir missfällt der Gedanke es einfach gut sein zu lassen. Ich denke ja auch nicht ständig daran sondern alle paar Monate erinnere ich mich daran da mal was zu tun. Würde ich das loslassen dann wäre das wie wenn ich meinen Segen dazu gebe. Aber ich finde das nicht ok. Und ich schätze ich hätte auch das Durchhaltevermögen ihr bis ins hohe Alter alle paar Monate daran zu erinnern. Einfach nur um ihr schlechtes Gewissen wach zu halten. Hab ich nicht irgendwie eine Verantwortung ihr gegenüber? Da einfach zu sagen "Gut" ... ich weiß nicht...
Grüße!
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: