logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
So in der Art
Asherah * schrieb am 22. Oktober 2006 um 12:43 Uhr (636x gelesen):

Ja, ich verstehe was Du meinst. Und da es Dir wirklich nicht um das Geld geht...

... kann ich den anderen nur in soweit zustimmen, dass Du SIE nicht für Deine Gutgläubigkeit bestrafen kannst.

Wie jeder weiß: Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Was Du aber tun kannst sind eben - gemäß dieser Eigenverantwortlichkeit - deine eigenen Fehler wieder gerade zu bügeln, eben auch auf magischen bzw. mediativen Weg um mit Dir selbst ins Reine zu kommen.

So gibt es einerseits jede Menge "Loslass-Rituale/-Mediationen". Wenn es Dich mehr nach der rituellen Magie sehnt, empfehle ich Dir alles zum Thema Gerechtigkeit. Die entsprechenden Götter , Planeten etc.

Dabei wird dann aber nur um Dich selbst gehen. Du wirst Gerechtigkeit empfangen, und sie... ja, sie vielleicht auch. Bloss auf eines musst Du vorbereitet sein, dass Du a) keinen Einfluss drauf hast WAS "von oben" als gerecht angesehen wird und b) es dann nichts mehr mit dieser anderen Person zu tun hat. Aber Du kannst dabei die Zuversicht gewinnen, dass sie ihre gerechte "Strafe" schon finden wird. So wie Du deine - den Geldverlust - ebenfalls trägst. Du kannst dafür sorgen, dass Du wieder an ein gerechtes Schicksal oder ähnliches glauben kannst.

Lass Dir nicht einreden, Du könntest gar nichts tun! Es gibt viele Rituale und Mediationen, die darauf angelegt sind für Gerechtigkeit zu sorgen - auch wenn die sich vielleicht andes äußert als man denkt oder wünscht. Sprich: Mache nichts spezifisches wie "Ich will das XY das Geld zurück bezahlt!" , das stände Dir nicht zu zu beurteilen, weil es ja v.a. auch Dein Fehler war. Aber allgemein: "Ich möchte Gerechtigkeit ausstrahlen und empfangen", und das mag auch sehr viel helfen.
Und ebenso viele Methoden gibt es alte, vergangene Verbindungen loszulassen. Eben z.B. dass dich das nach all der Zeit noch belastet. Und dagegen - dass es DICH belastet - kannst Du auf jeden Fall was tun. Solltest Du auch!

Gruß,
Ash

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: