logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[2]: ...Schuld abtragen?
Sebastian * schrieb am 22. Oktober 2006 um 19:01 Uhr (566x gelesen):

Hallo Mystica,

> wenn ich jemandem etwas leihe, der in einer Notlage ist, gehe ich für mich einfach davon aus, dass ich es sehr wahrscheinlichl nicht zurück bekomme. Also verschenke ich meistens das, was andere von 'geliehen' haben wollen. So ärgere ich mich nicht, wenn ich es nicht zurückbekomme, wenn aber doch, freue ich mich.

Ja, also so hatte ich mir das ja auch gedacht. Am Anfang war es mir egal ob ich es zurückbekomme obwohl sie sagte sie will es zurückzahlen. Später als es mehr wurde da habe ich sie natürlich darauf aufmerksam gemacht usw.

> Ich kann dir nur raten, damit du inneren Frieden hast: "Schenk" ihr das Geld im Nachhinein und denke nicht an den Gesamtbetrag. Du hast es ihr doch auch gerne gegeben, also vergiss das Geld. Und wenn sie etwas wieder gutmachen will, dann sollte sie das aus freien Stücken tun, nicht gedrängt. Lass das alles los. Sie wird es dir eines Tages irgendwie zurückgeben - und wenn es erst im nächsten Leben ist. Denn es findet ja immer irgendwann ein Ausgleich statt. Nur, w a n n - das wissen wir nicht. - Hm, oder vielleicht ist das schon der Ausgleich für etwas, das sie dir mal gegeben hat? Wäre ja auch denkbar.
>
> Mach dir keine Sorgen darum, es geht alles seinen Gang. - Überleg auch mal, ob du nicht auch irgendwie Spaß an diesem Risiko hattest und ein bisschen das Gefühl von Macht ihr gegenüber? - Oder auch nur das gute Gefühl, dass du geholfen hast? Das ist doch auch schon was. Ich würde nicht zum Anwalt gehen. Das passt nicht so gut, finde ich.

Ein Gefühl von Macht ihr gegenüber. Eigentlich nicht. Ich fand es aber richtig ihr zu helfen.

Einen Anwalt usw fände ich auch nicht gut denn dann würde sie unter Zwang handeln.

Mir geht es auch eher um etwas anderes. So wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe. Als Antwort auf Chord glaube ich...

Grüße!
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: