(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: So in der Art
Sebastian * schrieb am
22. Oktober 2006 um 13:28 Uhr (643x gelesen):
Hallo Asherah,
> Ja, ich verstehe was Du meinst. Und da es Dir wirklich nicht um das Geld geht...
>
> ... kann ich den anderen nur in soweit zustimmen, dass Du SIE nicht für Deine Gutgläubigkeit bestrafen kannst.
Sie bestrafen? Meinst du nach der Art dass ich sie "verführt" habe so zu handeln? Ich kann das nicht ganz so sehen weil sie ja vorgab in der Notlage zu sein als sie es nicht mehr war, weil ich ihr andauernd gesagt habe wie viel es insgesamt ist und sie sagte immer wieder sie zahlt es zurück und sie einfach nichts mehr dazu sagt.
> Wie jeder weiß: Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
>
> Was Du aber tun kannst sind eben - gemäß dieser Eigenverantwortlichkeit - deine eigenen Fehler wieder gerade zu bügeln, eben auch auf magischen bzw. mediativen Weg um mit Dir selbst ins Reine zu kommen.
Ich versuche es ja wieder geradezubügeln.
Mit mir selbst? Es ist ja eher so dass ich sie nicht so "falsch" lassen will. Was ja irgendwie auch meine Schuld ist. Oder sollte ich das egal sein lassen und mir sagen dass sie es so wollte und sie halt selber damit klarkommen soll?
> So gibt es einerseits jede Menge "Loslass-Rituale/-Mediationen". Wenn es Dich mehr nach der rituellen Magie sehnt, empfehle ich Dir alles zum Thema Gerechtigkeit. Die entsprechenden Götter , Planeten etc.
>
> Dabei wird dann aber nur um Dich selbst gehen. Du wirst Gerechtigkeit empfangen, und sie... ja, sie vielleicht auch. Bloss auf eines musst Du vorbereitet sein, dass Du a) keinen Einfluss drauf hast WAS "von oben" als gerecht angesehen wird und b) es dann nichts mehr mit dieser anderen Person zu tun hat. Aber Du kannst dabei die Zuversicht gewinnen, dass sie ihre gerechte "Strafe" schon finden wird. So wie Du deine - den Geldverlust - ebenfalls trägst. Du kannst dafür sorgen, dass Du wieder an ein gerechtes Schicksal oder ähnliches glauben kannst.
Hm. Strafe... mir wäre lieber sie ändert sich.
> Lass Dir nicht einreden, Du könntest gar nichts tun! Es gibt viele Rituale und Mediationen, die darauf angelegt sind für Gerechtigkeit zu sorgen - auch wenn die sich vielleicht andes äußert als man denkt oder wünscht. Sprich: Mache nichts spezifisches wie "Ich will das XY das Geld zurück bezahlt!" , das stände Dir nicht zu zu beurteilen, weil es ja v.a. auch Dein Fehler war. Aber allgemein: "Ich möchte Gerechtigkeit ausstrahlen und empfangen", und das mag auch sehr viel helfen.
> Und ebenso viele Methoden gibt es alte, vergangene Verbindungen loszulassen. Eben z.B. dass dich das nach all der Zeit noch belastet. Und dagegen - dass es DICH belastet - kannst Du auf jeden Fall was tun. Solltest Du auch!
Naja, ich rufe es mir halt ab und zu in Erinnerung damit das "Falsche" wieder richtig werden kann. So hoffe ich.
Gerechtigkeitsrituale... werde ich mal drüber nachsinnen.
Grüße!
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: