logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: So in der Art
Asherah * schrieb am 22. Oktober 2006 um 21:12 Uhr (572x gelesen):

> Aber ich habe Einfluss auf sie. Sie ist diese Bindung eingegangen und zwar freiwillig. Hab ich da nicht irgendwie eine Art Verantwortung? Oder was soll das sonst sein was mich da hält?

Offensichtlich besteht diese Bindung aber nur noch von deiner Seite aus?


>
> Ja, also mich plagt das nicht. Nicht falsch verstehen. Ich vergesse das durchaus. Mir kommt es nur falsch vor das so "zuwachsen" zu lassen. Was für Strukturen hätte ich dann geschaffen bzw gefestigt?

Ja eben. Es geht eigentlich um DICH und DEINE Verantwortung. Gar nicht mal um sie als Person...Lerne das zu unterscheiden.

> Hm. Ich überlege ob ich da was persönlich nehme. Ich sage mal so, es mag seltsam klingen aber es geht mir nicht mal so sehr um die andere Person sondern eher darum dass ICH da etwas gefördert bzw geschaffen habe was ich so nicht stehen lassen will. Wo ich meinen Segen nicht dazugeben will.>>

Siehe oben. Deinen Segen kannst Du auch "entziehen" ohne an die Person selbst magisch oder weltlich heran zu treten.

> Gerade weil ich den Fuß in einem (möglicherweise) Ursprung einer Entwicklung habe und das wäre es in jedem Fall wenn sie glaubt das ist schadlos zu machen und damit ok, will ich das nicht einfach so abschließen. Weißt du was ich meine. Es geht mir um meine Verantwortung.>>>

Ja, und hier gilt er heraus zu finden, was WIRKLICH deine Verantwortung ist, was ihre. Du könntest beispielsweise meditieren und dir die Person und Dich in einem Kreis visualsieren und darauf achte, dass jeder in SEINEM eigenem Kreis bleibt. Dass wird dann helfen genauer heraus zu finden, was in Deiner Verantwortung liegt und was in ihrer.


>
> Ja. Irgendwie seltsam. Ah ja, jetzt fällt mir ein was mich stört. Die Bindung. Es ist nicht so das ich die Bindung aufrechterhalte sondern für mich ist es so dass ich, wenn ich das abschließen würde ein bleibender NEGATIVER Einfluß in ihrer Vergangenheit wäre. Bis sie ihre Verhaltensstruktur regelt. ICH wäre in ihrer Vergangenheit als ein Einfluß der sie zu etwas gemacht hat was mir mißfällt. Und damit gebunden bis diese Dinge aufgelöst werden.>>>

Ich verstehe durchaus was Du meinst. Eigentlich bedeutet Dir die Bindung nicht, aber Du hälst sie aus den genannten Gründen aufrecht, weil Du SO nicht abschließen willst. Aber sie oben... wie groß dein Einfluss wirklich war, gilt es heraus zu finden. Du hast ihr ja eigentlich nur eine leidige Chance gegeben, diesen Weg zu gehen. Aber gegangen ist sie ihn selber.


>
> Hm. Naja, sicher braucht jeder seine Erfahrungen. Mir wäre es aber lieber ich wäre ein erfreulicher Faktor. Und den Fuß habe ich ja noch in der Tür... Vielleicht wenn ich ihr Gewissen blutend äh wach halte und es mit der Zeit und hoffentlich kommender Reife siegt... Vielleicht hat dann "die liebe Seele Ruh" *hihi*
>

Ich bezweifele es im Moment, dass diese Person eine gewissen in dieser Richtung hat. Manchmal ist alles so sehr in "Seelenschmutz", Emotionen und Weltbildern verdreckt, dass wirklich ein Neuanfang mit einer anderen Person sinnvoller ist. Also wenn Du diese "Lektion" freigibst. Denn dann wird ein anderer kommen, der Deine Position bezieht. Darauf ist Verlass. Lektionen lösen sich nicht in Luft auf. Wenn dies und jenes zu lernen hat, dann wird sie immer wieder in entsprechende Situationen und an entsprechende Personen kommen. Und der neue "Partner" der Lektion ist vielleicht noch nicht so verbraucht und funktioniert dann besser. Aber dazu mußt Du es loslassen und dem einem evt. Sparingspartner der Lektion den Weg freiräumen.

Grüße!
Ash



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: