(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Hexenschulen
Asherah * schrieb am
30. September 2006 um 12:01 Uhr (818x gelesen):
> Vielen Dank für den Link!
> Wusste ich auch noch nicht! Interessant - echt der Hammer!
>
> Gibt es denn auch wirklich solche "Hexenschulen"?!
>
> Liebe Grüße
> fireangel
Ja, es gibt Hexenschulen. Sicherlich keine "Internate", eher in der Art "Abendschule" bzw. "Volkhochschulkurs". Wir haben eine vor Ort.
Was davon zu halten ist...nun, ich weiß es nicht. Es handelt sich dabei - zumindest bei uns - um tradionelle Richtungen wie Wicca mit Strömungen aus der "Hausfrauen-Esotherik". Insgesamt sehr allgemein gehalten und mit einem "Licht und Liebe-Touch". Gerüchten zu folge ist die Leiterin selbst ein wenig entnervt von ihren "Hausfrauen-Kunden", und als ein neuer Lehrer frischen Wind bringen wollte, war es den Leuten wohl zu "dunkel", weil... so ein Schwarzgewandeter...oh, wie gruselig.Und natürlich hat alles seinen Preis...
Fernerhin habe ich eine Freundin, die sich bei zwei "Hexenfernlehrgängen" versuchte, sprich aus Büchern. Aufgaben machen, das "Hexenbuch" einschicken... Alles ein großer Flop. Na ja, zum Glück hatte die Freundin es nicht nötig, sie hätte nur gerne "irgendwas" schriftlich gehabt in Richtung "Zertifikat"...
Hehe... und es gibt "Harry Potter - Schulen". So eine Art Fangemeinde mit Live-Rollenspiel in den Schulferien. *kicher*... für das eeechtä Potter-Feeling...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du weißt, dass Du Harry Potter-süchtig bist, wenn...
... Du jedesmal, wenn Du einen Mönch siehst, deinen Zauberstab ziehst und "Expectum patronum" schreist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: