logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras
re: Solarplexus
Sharii77 schrieb am 10. Oktober 2005 um 20:05 Uhr (670x gelesen):

Hallo Sebastian!

Ich würde Dir gerne helfen (oder es versuchen), aber über das Internet ist das nicht so einfach, wie Du Dir denken kannst.
Hast Du mal mit einem Heilpraktiker gesprochen, der sich mit TCM auskennt? Ich selbst habe eine Shiatsuausbildung gemacht, in der ich viele Grundlagen der TCM gelernt habe.
Bluthochdruck kann aus einem erhöhten Holzelement kommen. Dazu gehören Leber und Galle. Sowas passiert, wenn man sich sehr kontrolliert, seine Wut unterdrückt. Soweit unterdrückt, dass man sie nichtmal mehr spürt. Wut zeigt uns, wenn wir auf dem Holzweg sind. Das heißt, irgendetwas im Leben stimmt nicht, läuft schief. Man spürt Aggression, das ist das Anzeichen. und wenn ich die Wut spüre, kann ich etwas ändert. Es geht dabei nicht um Hass, sondern einfache Wut. Du hast geschrieben, Du hast das Gefühl, etwas abzustumpfen, das könnte dazu passen, denn mit der Wut unterdrückt man auch positive Gefühle. Dieses Unterdrücken, sich nicht leben, kostet sehr viel Lebenskraft. Und unsere Grundlebensenergie sitzt in den Nieren.

Allerdings kann der Bluthochdruck auch aus dem Feuerelement kommen. Dabei geht es um das Blutsystem. Das Thema des Feuerelementes ist die Freude. Aber auch Verletzungen beeinflussen dieses Element.

Du siehst, das kann sehr komplex sein!

Du kannst auch über die Chakren gehen, das Holzelement hat viel mit dem 3. Chakra zu tun! Dabei geht es um Macht. Macht über das eigene Leben. Und es geht um die Umsetzung in die Materie. Wie will man aber seine Ziele und Wünsche umsetzen, wenn man sich selbst unterdrückt?

Wenn Du mit den Symptomen darauf reagierst, wenn andere Dir Aggressionen entgegenbringen, bedeutet das, dass auch Du ein Thema damit hast. Frage Dich, wie Du mit Deiner eigenen Aggression umgehst.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, kinesiologisch zu testen, was die Ursache des Bluthochdrucks ist und auch gleich eine für Dich passende Therapieform auszutesten, da der Körper selbst am besten weiß, was ihm hilft.

Kannst Dich ja mal auf meiner Seite umschauen, vielleicht, denkst Du, dass ich Dir helfen könnte, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Alles Gute, Sharii

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: