(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Solarplexus
myrrhe * schrieb am
10. Oktober 2005 um 12:27 Uhr (692x gelesen):
hallo Sebastian,
nur kurz was dazu, was mir grad einfiel ... vielleicht bist du ZU ruhig? kannst deine Emotionen nicht rauslassen? Denn wenn sich was aufstaut, dann gerätst du unter Druck. Mancher hat dann Kopfschmerzen (Kopfdruck), einer Herzklopfen, ein anderer kriegt Bauchweh, und wieder einer hat erhöhten Blutdruck. Wo eben gerade der Schwachpunkt im Körper liegt.
Versuch doch mal, dir Emotionen, die du entwickelst, bewußt zu machen. Und dann lasse sie bewußt raus: schimpfe ruhig über die Deppen im Forum oder im Auto, hau zu Hause auch mal in ein Kissen, sags laut raus (im Wald kannst du ruhig auch mal losschreien) ... und wenn du in direktem Kontakt mit etwas nicht einverstanden bist, dann sag es. Schluck nichts runter, wenn andere dir etwas aufzwingen wollen, sondern setze dir Grenzen: "bis hierher und nicht weiter!" Sage NEIN, wenn du "nein" fühlst. Tu nichts unter Zwang.
Selbst wenn du dir von außen etwas "eingefangen" hast, mußt du ja eine Resonanz dazu haben. D. h. wenn du innerlich "geladen" bist, und dann siehst du z. B. auf der Straße einen Streit - dann potenziert sich deine Ladung natürlich. Eine Aufnahme fremder Energien oder eine Abgabe eigener Energien ohne Resonanz würde ich vollkommen ausschließen.
Ich denke wirklich viel mehr daran, daß du mit deinen eigenen Emotionen vielleicht nicht adäquat umgehst bzw. dir ihrer oft gar nicht bewußt bist.
Viele Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: