(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: bitte nicht das alles als Angriff werten
nein schrieb am 26. August 2004 um 20:24 Uhr (504x gelesen):
> Es soll nur ein Denkanstoss sein.
überwiegend liegt es an deinem sooo (für mich unnatürlichem)einsortieren in schubläden--deine extremes sicherheitsbedürfnis=es nicht zu lesen=WIEE es von mir gemeint ist=denn da ich das genaue gegenteil dor t bin=mache ich es auf MEINE art=und du verstehst es nicht!
ich kann mitunter mit einem absatz mehr ausdrücken und gt
als du mit einem ganzen roman(nicht abwertend gemeint)
denn mir geht es um denKERN
wo du ins uferloses abtauchst und DAS für MICH DANN zerreden ist!
es ist sehr schlimm für mich OFT!!!!!!!!!!!denn du nimmst mich dabei auseinander=ganz selbst verständlich
und merkst nicht=WAS du mit meinem wesen anrichtest dabei
und mal wieder ALLES ganz ANDERS DANn bei dir einsortiert wird
als ICH es MEINE!!!
das sind unsre verschiedenheiten
es nützt dir nichts
es verändern zu wollen
denn dann müsstes du
zuerst DEIN wesen verändern
um es von mir erwarten und verlangen zu können!
> Ein Mensch jagt ja die Aussagen anderer, wenn er die Einstellungen/Glauben nicht näher kennt natürlich durch sein eigenes Weltbild und da kommt dann nunmal nichts sinnvolles raus, wenn der Andere speziell von seinem spricht, denn er kann nur von jemanden verstanden werden, der das gleiche oder ein sehr ähnliches Weltbild hat.
> Vergleich es am besten mit Sprachen. Wenn jemand kein Deutsch spricht aber ihr beide Englisch, dann ist es sinnlos Deutsch mit ihm zu reden, es wäre sinnvoll Englisch mit ihm zu sprechen damit er dich verstehen kann. Denn das Deutsch ist für ihn so verständlich wie für Dich sein z.B. Hindi.
> Es bringt ja nichts Stellung zu beziehen wenn diese der Gesprächspartner nicht ansatzweise nachvollziehen oder verstehen kann.
> Das war mir halt schon länger bei deinen Beiträgen aufgefallen, sie kommen mir einfach wie Geplapper vor, ich verstehe sie nicht, denn ich teile nicht deinen Glauben, habe nicht deinen Hintergrund, ich kann sie deshalb nicht verstehen und so wird es jedem gehen der nicht deinen Hintergrund und Glauben hat.
> Ich könnte auch jemanden der von Rechnern keine Ahnung hat haarklein alles erklären und er würde kein Wort verstehen, oder ich drücke es so aus, dass er es versteht. Denn die andere Erklärung würde nur jemand mit Wissen über Rechner verstehen können.
> Also es ist kein Angriff auf Dich, sondern der Versuch einer Hilfestellung, es ist so als würdest du in einer fremden Sprache den Leuten antworten. Das ist ja sicher nicht in deinem Sinne. Du willst deine Meinung/Position/Hilfe doch sicher auch verständlich machen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: