logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Stellung beziehen
dis schrieb am 2. August 2004 um 17:05 Uhr (503x gelesen):

> Dann beobachte dich, wenn du Stellung beziehst und nicht allgemein, so wie
> hier, Aussagen betrachtest. Wenn du auf Fragen antwortest.
> Du kannst natürlich, je nach eigener Belesenheit, sagen: "der meint es so, und
> der sagt dieses, und jener schreibt das". Aber damit wirst du nie äußern, was
> eigentlich DEINE Meinung, dein Weltbild ist. Mußt du ja auch nicht. Vielleicht
> hast du ja auch derzeit keines.
> Ich aber tue dies.

Du tust dies, das ist richtig, das Problem dabei ist nur, dass man auch deinen Glauben kennen müsste um die Aussage für sich selbst verwerten zu können. Verstehst du das?

Einem fehlt ja dann ein gutes Stück Information um die Aussage die speziell auf dich zutrifft so umformen zu können damit sie auf einen selbst zutrifft. Denn dazu müsste man ja die Glaubensunterschiede "rausrechnen" und dazu muss man sie dann ja auch erstmal kennen. Ich hab mir heute die Mühe gemacht, wieviele Andere haben das auch getan?

Daher ist es sinnvoll genereller zu antworten, damit der Empfänger auch etwas damit anfangen kann. Denn das ist ansonnsten nunmal schwierig bis unmöglich, da man wie gesagt ja die Einzelheiten deines Glaubens kennen müsste damit man die generelle Aussage extrahieren kann und diese dann auf den eigenen Glauben anwenden kann.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: