logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: interpretieren wir nicht immer?
dis schrieb am 2. August 2004 um 16:21 Uhr (493x gelesen):

> Ich weiß, daß ich vielleicht öfter dazuschreiben sollte "meiner Ansicht nach";
> zwar bemühe ich mich darum, aber offensichtlich kommt es noch immer
> nicht immer an.

Ganz so meine ich es nicht.

Ich meine den Unterschied zwischen:

"Die Karma Auswirkungen haben in Dir ihren Ursprung, wenn du in Übereinstimmung mit deinem Inneren handelst, dann wird es nicht negativ beeinflusst." und "Der Empfänger entscheidet" weil dies in deinem speziellen Glaubensgebilde so irgendwie ist weil man es an eine höhere Macht abgibt die dann usw.

Dieser Unterschied vom generellen zum speziellen meine ich. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass der Andere genau den gleichen Glauben teil wie man ihn selbst hat, daher greift man lieber auf generelleres zu, wie die erste Aussage. Das ist so die generelle Regel die man ableiten konnte, die
Spezialfälle der eigenen Glaubensausrichtung treffen ja nicht unbedingt auf den Anderen zu, das generelle aber wohl wahrscheinlich schon.

Also dies meine ich. Dass wir alle hier nicht mit Beweisen kommen können ist mir schon klar. Aber man kann genereller sprechen oder spezieller auf sich selbst und seinen eigenen Glauben ausgerichtet. Du spricht oft speziell auf dich ausgerichtet wenn du Fragen von Anderen beantwortest. Das passt ja dann nicht ganz so klasse.

Zumindest kommt es mir so vor.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: