logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Verwirrung
ein ganz bewusstes schrieb am 26. August 2004 um 20:08 Uhr (513x gelesen):

> > wie ich oben sagte: es kommt auf meine innere Einstellung an - dort wird das
> > Karma "erzeugt".
STOP
HALT
laut gt
oder gedacht
hält den täter auf . . .
mit dem wissen
jeder stirbt nur DANn
wenn er es WILL!
> Sagtest du nicht, dass "die Seele die sie annimmt" entscheidet und nicht derjenige der die Magie anwendet? Wie passt da deine Aussagen zusammen?

> Jetzt sagst du doch, dass das Innere des Handelnden entscheidet und nicht der der getroffen wird.

> Zitat:
> "es bestimmt die Seele, die sie annimmt ...
> und der, der sie anwendet, hat die Aufgabe, sie in voller Verantwortung für
> das, was er tut, anzuwenden. Für den Nächsten.
> Da wir alle nicht wissen, was das Ziel ist, sollten wir Magie nur unter
> Freistellung - "wenn es sein darf" - anwenden.
> Das heißt, wir legen unseren Wunsch in die Hände der Lichten Höheren Kraft.
> So wird er so realisiert, wie er für den Empfänger zuträglich ist.
> Kraft seines Freien Willens nimmt der Empfänger die Energie an oder nicht."

> Man fragt doch nicht den Attentäter ob man ihn durch Tötung aufhalten darf und er entscheidet doch auch nicht, ob dies gut oder schlecht ist ihn aufzuhalten. Sondern es ging doch gerade darum, dass in mir, im Inneren des Handelnden, durch die eigene Einstellung das Karma erzeugt wird. Und nicht ausserhalb von mir.

> Wir sprachen ja davon jemanden zu schädigen um Andere zu schützen. Da kann ja kaum der Empfänger der Schädigung entscheiden ob es nun gut oder schlecht ist ihn zu schädigen.

> "



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: