logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
@ dis - konstruierte Beispiele
Midnightghost schrieb am 2. August 2004 um 8:52 Uhr (543x gelesen):

Hallo dis,

nun meine Antwort zu deinen konstruiertes Beispiel.

> Jemand mit Sprengstoff bepackt rennt in eine Menschenmenge. Du hast eine Waffe und die Möglichkeit und Fähigkeit ihn zielsicher zu erschiessen.
Lässt du ihn reinrennen und den Sprengstoff zünden oder ermordest du ihn? Und was wäre besser für dein Karma?

Antwort:
Natürlich, würde ich den Selbstmordattentäter erschiessen, ermorden, stoppen.
Warum, wenn ich eine Waffe habe, die Fähigkeit dazu und die Möglichkeit, dann habe ich das als mein Karma entschieden. - Habe mich also entschieden, Polizistin, Soldatin, Geheimdienstfrau, Kriegerin, Wächterin, Beschützerin, Jägerin usw. zu sein.

Und mein lieber, wenn jemand normaler weise in so einer Situation ist, dann kommen normaler weise nur solche Berufe in Frage, und damit auch solche Entscheidungen.

Und das trift so normaler weise für eine normale Hexe nicht zu. - Darum könnte man über dieses Beispiel ellenlang diskutieren, es ist nicht nah genug an der hexischen Wirklichkeit.

Nun zu deinen anderen Beispiel - der Amokläufer:

Im Grunde die geleiche Antwort wie im ersten Beispiel.

Gruß

Midníghtghost

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: