(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: @ dis - konstruierte Beispiele
dis schrieb am 2. August 2004 um 8:57 Uhr (555x gelesen):
> Antwort:
> Natürlich, würde ich den Selbstmordattentäter erschiessen, ermorden, stoppen.
> Warum, wenn ich eine Waffe habe, die Fähigkeit dazu und die Möglichkeit, dann habe ich das als mein Karma entschieden. - Habe mich also entschieden, Polizistin, Soldatin, Geheimdienstfrau, Kriegerin, Wächterin, Beschützerin, Jägerin usw. zu sein.
> Und mein lieber, wenn jemand normaler weise in so einer Situation ist, dann kommen normaler weise nur solche Berufe in Frage, und damit auch solche Entscheidungen.
Das kommt auf die Gegend an, mir fällt da so eine Gegend ein wo solche Sprengstoffbepackten Leute in Menschenansammlungen rennen und praktisch jeder eine Waffe trägt. Von der Gegend hast du sicher auch schonmal gehört. ;)
> Und das trift so normaler weise für eine normale Hexe nicht zu. - Darum könnte man über dieses Beispiel ellenlang diskutieren, es ist nicht nah genug an der hexischen Wirklichkeit.
Das sehe ich ganz anders. Denn auch als Hexe kannst zu einem Punkt kommen wo du gegen jemanden entscheiden musst wenn du für Andere entscheidest. Denn solche Entscheidungen gibt es überall.
Dort kann man jetzt also sagen: Ja, ich habe mich durch mein Karma entschieden Hexe zu werden und darf dadurch auch eine solche Entscheidung fällen die einen schädigt um Andere vor Schaden zu bewahren?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: