logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Stellung beziehen
dis schrieb am 2. August 2004 um 22:17 Uhr (435x gelesen):

> du glaubst wirklich, du wärst der einzige, ...dis, der sich an mich wendet, weil
> er meine Aussagen nicht versteht? und die anderen nicht, weil sie
> michnicht verletzen wollen, "meine Mühe sehend" äh ... ich meine nur mal ....
> vielleicht wertest du da etwas?

Es kann ihnen auch einfach nicht wichtig genug sein. Fragst du bei jeder Antwort die du nicht verstehst nach wie die Person das meint, vorallem wenn du ihre Antworten ansonnsten auch nicht so wirklich nachvollziehen kannst?

Aber es ist dein gutes Recht zu glauben ich hätte da einfach eine Störung oder Blockade die es verhindert, dass ich dich verstehe und normalerweise ist es gar kein Problem.

> bitte, bisher hatte ich nicht den Eindruck, daß ich miß- oder unverstanden
> werde. Wenn ich merken würde, jemand versteht was nicht, würde ich zu
> erklären versuchen.
Und wenn du gar nicht gefragt wirst, die person einfach gar nichts sagt?

> Oder verfolgt dein Posting einen anderen Zweck?? ... dis?
Hättest du da irgendeine Idee?

Ich verfolgte vorhin den Zweck zu verstehen was du meinst und nun hat sich dieser gewandelt in die Aussage, dass ich dich nunmal schwer verstehe da duch oft wenig generell schreibst und man daher eine bestimmte Basis braucht um die Postings zu verstehen.


> erwartest du bei jedem Posting - nicht nur von mir - Grundsatzerklärungen?

Nein, ich erwarte generelle Erklärungen die man auch ohne dass man viel Hintergrundwissen _teilen_ muss verstehen kann.

Es ist ja schon möglich, sich einer Sache von verschiedenen Richtungen zu nähern, nicht jeder hat die gleichen Erfahrungen gemacht oder Schlüsse gezogen oder Bücher gelesen.

> gibst du sie selbst bei den deinen? hast du andere Poster schon einmal
> diesbezüglich befragt? oder ist bei ihnen "alles klar", nur bei mir nicht? ;-) äh
> ....
Ich versuche halt so allgemeinverständlich wie möglich zu bleiben.

Wenn ich einfach so in meinem Weltbild hinphilosophieren würde, dann würde ich damit rechnen, dass man dies nicht oder nur schwer nachvollziehen könnte. Wäre ja auch nicht wirklich eine verwunderliche Sache, so ehrlich gesehen, oder?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: