logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Mein Sinn
cosmo schrieb am 21. Juli 2004 um 13:25 Uhr (640x gelesen):

ist das Leben selbst. Meine individuelle Art dem Leben zu begegnen ist meine in die Gene gelegte Aufgabe.

Und was sagen die Gene dazu? Sorge durch dein Verhalten dafür, dass ausreichend Nahrung zur Verfügung steht, und dass dein Arsch nicht in die Situation kommt frieren zu müssen.

Und weil man auf unserer Erdhalbkugel sich damit unterfordert fühlt, sucht man sich einen Ersatzsinn wie die Spiritualität.

Na gut, Spiritualität mag es zwar auch auf der unteren Erdhalbkugel geben, stellt dort aber im Gegenteil zu unserer Situation eher eine Verzweiflungstat dar, weil man außer Hoffnung nicht viel mehr in der Hand hat, um für sein Überleben aus eigener Kraft zu sorgen. Man betet zu Gott, um damit den Zufall, von dem das eigene Überleben abhängt beeinflussen zu können.

Deshalb Würde ich auch zu Gott beten. Wenn ich z.b. gegen Baum gefahren bin, vor mich hinblute, und selbst nicht beurteilen kann, ob ich durchkomme oder nicht. Da will man natürlich den alles entscheidenden Zufall auf seiner Seite haben.

(Bei uns muß man eher beten, nicht an unterlassener Hilfeleistung draufzugehen. Das ist echt das letzte. Obwohl ich genau weiß, dass ich selbst der erste bin, der bei sowas nichts gesehen haben will. Dabei habe ich sogar einen Feuerlöscher an Bord, um im Notfall nicht mein Auto, an dem mir viel liegt zu verlieren. Mal ehrlich, wer legt schon einen Feuerlöscher ins Auto, mit dem Hintergedanken, jemandem dadurch das Leben retten zu können - dafür gibt man kein Geld aus. )

Es tut mir echt leid, keinen vernünftigen Grund zu finden, der für die Spiritualität spricht, deshalb habe ich gedacht jemand von euch wüßte einen.

Einen wüßte ich schon. Spiritualität ist keine Sache des Kopfes und des logischen Verstandes. Dafür ist ja die Wissenschaft da, und hat null mit Theologie zu tun. Nur wie schafft man es vom Vertrauen in den Verstand auf das Vertrauen in die Gefühle umzusteigen?

Das meine ich jetzt ernst, und nicht wieder so streitsüchtig. Deshalb habe ich

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: