Re: kritik - Zusammenfassung
Bluelake schrieb am 22. Juli 2004 um 11:34 Uhr (667x gelesen):
> *Grenzen steuern höchstens den Verlauf des einzelnen Lebens, sind aber nicht der Grund des Lebens.
> > Der Mensch ist bestrebt, alles in ein absolutes Gleichmaß zu bringen, was absoluten Stillstand(Tod) bedeutet!
> *Gleichmaß=Ordnung aber nicht Tod
> > Bewegung und Leben sind nur möglich, wenn ein Ungleichgewicht zur einen oder anderen Seite herrscht, ein Gleichgewicht aber nur für einen kurzen Augenblick zustande kommt, bevor erneut ein Ungleichgewicht entsteht!
> *Was ist das für eine Schlußfolgerung?
> > Da jeder Mensch einen etwas anderen Lernprozeß (Weg) vor sich hat, ein kleiner Rat:
> *Nicht jeder. Für mich steht nicht irgendein Prozeß (wie auch immer) im Mittelpunkt, dass ist nicht meine Vorstellung eines erfüllten Lebens. Wenn man Unsterblichkeit nicht als selbstverständlich annimmt, ist dieser "Weg" eine Verschwendung. Das Leben an sich ist wichtig, nicht was man daraus macht.
> Wenn du nicht so voreingenommen hier deine Überzeugungen vertrittst, muß ich auch nicht zu so drastischen Mitteln greifen.
> Freiheit & Bodenständigkeit :)
> cosmo
Zusammenfassung: *ggg*
"Life is what happens while you are busy making other plans"
Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist andere Pläne zu machen!
Schöne Grüße
Bluelake
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: