Re: dann...
Mahacoon schrieb am 3. März 2004 um 8:45 Uhr (783x gelesen):
Briefe sammeln, ungeöffnet, und ihr an Weihnachten oder so vor die Tür legen.
Tschuldigung, dass ich hier nochmal schreibe....lese mich grad stück für stück durch den Thread;)
Also ich versetze mich mal in deine Freundin und frage mich, warum liegt ihr soviel daran dir Briefe zu schreiben und dir darin die Schuld zu geben?
Ich frage mich, ob das eine Art Hilferuf ist?
Ich frage mich, hat sie niemanden sonst, mit dem sie darüber reden kann?
Ich frage mich, ob sie ihr schlechtes gewissen bereinigen will, jedoch nicht den richtigen Weg wählt. Weder für sich noch für dich.
Und ich frage mich, ob es gut wäre eine dritte Person, eine neutrale Person zur Aussprache mitzunehmen.
Denn irgendwie, so glaube ich jetzt, wißt ihr beide nicht recht wie ihr damit umgehen sollt. Du bist glaube ich immer noch zutiefst verletzt, sie hat ein schlechtes Gewissen?
Und du hättest ein schlechtes Gewissen, wenn du ihr alles sagen würdest? Jenere, ich bin nun fast sicher, dass du das wagen solltest, ihr klipp und klar zu sagen, was du von ihr hälst und den Schlußstrich ziehen solltest. Wie lange dieser Schlußstrich gehen wird, weiß man heute noch nicht, denn man wird älter und später lacht man sich kaputt über das was früher war.;)
Aber nachdem ich das nun alles gelesen habe, denke ich, du solltest deine Seele befreien. Danach wird sie sicherlich eine ganze Weile noch dran knabbern, weil gesagte Worte auch wenn sie *nicht gehört* werden, festsitzen und sie wird darüber nachdenken, solange bis es bei ihr klick macht.
Und spätestens irgendwann in ihrem Leben, wenn eine andere Frau ihr ihren mann ausspannt, wird sie sich in deine Lage versetzen können und dich verstehen.
Die *Liebe * zu leben, heißt nicht, alles schlucken zu müssen, um den anderen nicht zu verletzen. Man sollte versuchen anderen nicht zu schaden im Leben, das gilt auch für einen selbst.
Ich denke, durch deine Wut in dir, wirst du Worte wählen, die du sonst nicht unbedingt benutzt *g*
Deshalb nochmal der Rat, dich darauf vorbereiten, nichts erwarten und ruhig bleiben beim reden.
Denk einfach an eine frühere Zeit in der ihr liebevoll miteinander umgegangen seid und aus dieser Stimmung heraus, sagst du ihr dann alles, was dich bedrückt;)
Hach, du wirst das hinkriegen!
Liebs Grüßlie
Mahacoon
> > Bei Briefen kannst du drei Dinge tun:
> > 1. Schmeiße sie ungeöffnet in den Müll.
> > 2. Streiche deinen Empfänger durch, schreibe rauf "An Absender zurück" und stecke ihn ungeöffnet wieder in den Briefkasten zurück.
> > 3. Geh' zu deiner Postfiliale oder besser noch zu deinem Briefträger und erkundige dich, ob die die Briefe vor dem Verteilen abfangen und zurückleiten können.
> Hi wir wohnen im selben Ort, die Briefe gehen gar nicht über die Post.
> Gruß
> Jenere

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: