Mut erzeugt neue Dimensionen!!!
Torweg schrieb am 3. März 2004 um 8:34 Uhr (752x gelesen):
Hallo Jenere-Liebes,
ein Jahr ist eine lange Zeit, in dieser Zeit hast du dich verändert und auch deine Freundin (Du kannst nicht zweimal in denselben Fluß springen / Heraklit). Nichts ist mehr wie es war, alles ist anders und hat sich ja vielleicht zum Guten gewendet. Du weißt es nicht und wirst es nur erfahren, wenn du den Mut aufbringst zu springen und deine Flügel auszubreiten. Wenn du deine Ruhe willst, mache das klar, indem du das deiner Freundin klar und direkt auch so sagt. Scheue Nebulösigkeiten, sprich Klartext, sage wie es in dir aussieht und warum du keine Aussprache willst, oder laß dich darauf ein, aber gib auch die Regeln bekannt unter denen für dich einzig eine Aussprache Sinn macht: Ehrlichkeit und Offenheit. Falle nicht in alte Erwartungsmuster, sondern gib ihr wirklich eine Chance, etwaig Gelerntes anwenden zu können und von ihrer Reife zu profitieren. Entdeckst du, daß sie wieder in ihre alten Muster verfällt, kannst du sagen: Sorry, dieses Gespräch nimmt jetzt wieder einen Verlauf, der zu keinem sinnhaften Ergebnis führt, du emotionalisierst und bist nicht an einer wirklichen Lösung interessiert. Deshalb beende ich von meiner Seite aus jetzt deinen Monolog.
Das ist dein gutes Recht. Übernimm die Verantwortung, biete ein Gespräch an, aber laß dich auch nicht in dein altes Verhaltensmuster drängen. Du hast dich verändert, bist gereift und das kannst du auch zeigen.
Natürlich, wie mein geliebter Inquisitor immer wieder sagt, sind dies meine Erfahrungswerte und ich halte sie für sinnvoll. Du kannst das natürlich zur Gänze anders sehen oder für dich mögen diese Vorschläge völliger Müll und sinnlos sein. Das liegt an dir zu entscheiden. Gegeben wurden sie nach bestem Wissen und Gewissen, entscheide du einfach, was damit zu tun ist, Torweg, die dir ganz fest die Daumen drückt.
Nun möchte sie eine Aussprache und ich kenne ihre Aussprachen, sie beschuldigt und ich habe klein beizugeben. Ich möchte das nicht nochmal aufrollen, ich möchte einfach nur meine Ruhe, sie nennt das Feigheit, was soll ich tun?
> Außerden kann ich ihr schlecht sagen, warum ich keinen Kontackt mit ihr haben möchte, das wäre zu hart und gemein.
> Gruß
> Jenere

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: