logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fremdsteuerung und Ähnliches
Jenere schrieb am 3. März 2004 um 12:49 Uhr (789x gelesen):

> Hi Jenere
> Das mit der "Fremdsteuerung" ist so ein Problem... aber Eines von deiner Freundin, nicht von dir. Ich habe den Eindruck, daß sie auf die gleichen Mechanismen zurückgreift, wie ihre Oma:
> Die Oma wollte (im guten Sinne für ihre Enkelin) dir etwas sagen... wahrscheinlich ein "Ich hatte nie eine richtig gute Freundin, also kümmere dich um meine Enkelin, damit sie es besser hat als ich.". Und deine Ex benutzt das gleiche Prinzip, indem sie ein Kuscheltier nimmt und mit ihm statt mit dir redet, dich dabei aber sehr wohl meint... hab' ich das richtig verstanden?

Viel schlimmer, sie hält sich das Viech vor das Gesicht und läst es mit mir sprechen, sie ist Quasie das Tier und sie redet dadurch, bewegt seine Arme um etwas deutlich zu machen und so weiter.
Ihre Oma hat das alles nur aus Berechnung getan, a hielt sie mich für leicht lenkbar und b komme ich aus einer medialen Familie.



> Nun... wie auch immer: Dieses "Sich verstecken" ist meiner Meinung nach ein ziemlich deutliches Anzeichen dafür, daß deine Ex-Freundin ein großes Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat und daß sie das dadurch (wie auch durch andere Sachen wie dem Nicht-Zuhören-können) kompensiert. Sie lebt faktisch in einer krankmachenden Traumwelt.

> Soweit, sogut: Das Problematische daran ist eigentlich nicht, daß sie sich darin wohlfühlt, sondern, daß sie dich dazu zwingt, ebenfalls in ihrer Traumwelt zu leben. Und das geht nicht. Daß das nicht geht, merkst du ja selbst. Um ihr irgendwann helfen zu können, musst du ihr mit einer gewissen Brutalität zeigen, daß du nicht bereit bist, ihr Leben zu leben. Und du mußt es dir genauso zeigen. Kümmere dich nicht um sie. Es wird eine Zeit kommen, wo du das kannst. JETZT ABER mußt du erstmal aus ihrer Traumwelt rauskommen und dein eigenes Leben entdecken. Und erst dann ist es dir möglich, als Lichtarbeiter zu fungieren und ihr zu helfen... ihr also eine Freundin zu sein.

> Tritt dir also selbst erstmal in den Arsch. Wenn du darin Übung hast, kannst du das bei ihr dann auch machen.*zwinker*
> Gruß Dirk (aka Rawir)

Ich bin schon lange aus meiner Traumwelt, ich hatte früher schon immer meine eigene und das ich daraus entkommen bin habe ich einer anderen Freundin und meinem Willen zu verdanken.
Leider wird sie aus ihrer nicht so leicht herauskommen, aber das kann ich hir nicht erklähren, das ginge einfach zu weit.

Gruß
Jenere

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: