Re: Aussprache, die nicht erwünscht ist
Bluelake schrieb am 2. März 2004 um 21:26 Uhr (752x gelesen):
> Außerden kann ich ihr schlecht sagen, warum ich keinen Kontackt mit ihr haben möchte, das wäre zu hart und gemein.
....und warum nicht?
Du musst es doch bloss verständlich und diplomatisch verpacken.
In einer Phase der Veränderungen habe ich mich ebenfalls von sogenannten Freunden getrennt, die mir nicht gut getan haben.
Ich habe bei passender Gelegenheit um eine Aussprache gebeten und den Leuten freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass ich mich nicht mehr mit ihnen treffen will, ungefähr so in der Art:
"die Zeit unserer Freundschaft ist nun abgelaufen. Ich danke dir für alles was ich mit dir erleben durfte und was ich mit dir gelernt habe.
Ich habe aber schon länger das Gefühl, dass wir uns in entgegengesetzte Richtungen weiter entwickelt haben und ich fühle mich ganz offen gesagt nicht mehr wohl bei dem was wir in letzter Zeit noch zusammen machen.
Bitte habe Verständnis für meine Entscheidung, denn es ist wichtig für mich, dass ich meine eigenen Wege gehe. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute."
Natürlich sollte man auch noch die Beweggründe einfliessen lassen, wenn das Gegenüber etwas verständnislos danach fragt......und auch Tränen sollten dich nicht von deiner Entscheidung abhalten, denn es ist wichtig das zu tun was gut für dich selber ist.
Das kriegst du hin!
liebe Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: