Re: Aussprache??
Mahacoon schrieb am 3. März 2004 um 8:26 Uhr (715x gelesen):
> Wütend macht mich, daß sie jetzt schon wieder ankommt und meint sie könnte Forderungen stellen, ich soll mich melden, ich soll mich aussprechen, sie möchte unsere Probleme reflektieren, sie kann ja nicht mal ihre eigenen reflektieren.
** Das ist für manch einen Menschen schwerer, als für einen selbst;)
Liebe Jenere,
Das ganze erinnert mich an meine Freundschaft vom obigen Posting.
Wenn dein Gefühl dir sagt, dass du keine Lust mehr auf sie hast, dann finger weglassen.
Wenn du aber, und das erkenne ich so bei deinen Worten, noch etwas empfindest, sie dich also nicht kalt läßt, dann gibt es noch etwas zu klären.
Wut ist eine Emotion, und das heißt, da kämpft noch etwas in dir, was du loslassen möchtest.
Wenn du dich fit dafür fühlst, dann geh zur Aussprache, jedoch an einem Tag, an dem es nicht nur deiner Freundin passt, sondern auch dir. Sprich findet einen Tag, an dem ihr beide *lust* auf Aussprache habt.
Und dann rede dir alles von der Seele. Was dabei wichtig ist, erwarte nichts von ihr. Denn du erwartest ja irgendwie, dass sie dir zuhört. Erwarte rein gar nichts von ihr, male dir keinerlei Reaktionen ihrerseits vorher aus. So bist du dir klarer, was du ihr sagen möchtest und sie kann dich dann nicht verletzten oder wütend machen, indem sie dir ins Wort fällt oder dir *nicht zuhört*.
Und vielleicht ...bleibe direkt und verdeutliche ihr in einem vielleicht strengeren Ton, dass du nun redest.
Sollte sie nun wieder nicht zuhören, bzw, dich verstehen...so gehst du mit dem Satz auf den Lippen: Ich habe nun allles in meiner Macht stehende getan und wir kommen so nicht weiter, ich wünsche dir alles Gute für dein leben. Mach es gut.
Und weg.
Lieben Gruß und drück dir immer noch die Daumen!
Mahacoon
> Die Frau kann nicht zuhören, damals als ich ihr gesagt habe, daß ich ihr die Freundschaft kündige lief sie durchs Haus, suchte nach irgend etwas, nur um mich nicht anzusehen und mir zuhören zu müssen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: