logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Aussprache, die nicht erwünscht ist
jenta schrieb am 3. März 2004 um 6:38 Uhr (743x gelesen):

liebe jenere!!
ich hatte auch mal so eine "trennung" von meiner einst besten freundin. ich habe lange zeit viel eingesteckt und bin sehr verletzt worden von ihr. ich seh das so, dass es manchmal einfach nicht geht, dass man nicht zusammenpasst, wenn zum beispiel einer, wie du sagst immer kleinbei geben muss, und der andere nur energie saugt. ich seh das so: manche freundschaften gehn eben auseinander, wie manche beziehungen auch, es gibt irgendwann einen punkt, wos kein zurück mehr gibt, wos einfach zuviel wird. wenn du keine lust hast dir das nochmal anzuhörn, ist das dein gutes recht find ich, zuspät ist zuspät und du hast keinen grund, dich rechtfertigen zu müssen, wenns dich aber ärgert, dass sich dich feig nennt, dann würd ich vielleicht doch eine aussprache mit ihr halten, aber wenn schon dann würd ich ihr alles sagen, was dir nicht passt, vielleicht hat sies ja verdient das zu hörn? und vielleicht hilft es ihr sogar in kommenden freundschaften weiter, wenn du ihr sagst was eure freundschaft zum scheitern gebracht hat. bei mir wars damals so, dass die freundschaft schon so maltretiert war von ihr, dass ich mich entschieden hatte das ganze im sand verlaufen zu lassen, und uns nur ab und zu zu treffen, um was lustiges miteinander zu unternehmen. aber sie konnte es nicht lassen und hat mich weiter fertig gemacht. sie hat mir damals wieder einen von ihren briefen geschrieben, wo sie mich beschimpfte und mir sagte, was ihr alles nicht an mir passt. ich fand das komlett unpassend, weil ich unsere freundschaft längst als fast nicht mehr existent ansah. mir ist dann der kragen geplatzt und ich hab ihr einen brief geschrieben, wo ich alles, aber wirklich alles hinein geschrieben hab was MIR an ihr nicht passt. und ich wusste, wie nachtragend sie ist, und dass das das endgültige ende unserer freundschaft bedeutete, ich habs nie bereut. dadurch war die sache für mich abgeschlossen und keine unabgeschlossene geschichte, die einen dann doch immer wieder beschäftigt!
ich wünsch dir viel glück dabei, deinen eigenen weg zu finden, damit umzugehn!! und wenn sie dich als feige bezeichnet, lass dich nicht ärgern!! du stehst da drüber! mach nur das wozu du lust hast!!
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: