logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: die lieben Freundinnen;)
Mahacoon schrieb am 3. März 2004 um 8:04 Uhr (752x gelesen):

Liebe Jenere:)

Was du nun letztendlich tun *sollst* bin ich nicht in der Lage dir zu sagen.
Aber vielleicht hilft es dir, wenn auch ich dir eine meiner Geschichten erzähle?

ich hatte eine sehr gute Freundin, mit der ich über alles reden konnte. Wir unternahmen viel, waren füeinander da, wenn es einem von uns schlecht ging.
Egal wann, welche Uhrzeit.

Der haken an der Sache war, dass sie sehr viel redete;)
Aber ok, das war/ist eben sie.
Also der Haken war, dass sobald sie einen Freund hatte, sie nur noch den im Kopf hatte. Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, Liebe ist ja manchmal so;)
Aber solang es ihr mit den Männers gut ging hörte ich nichts von ihr. War dort stress, rief sie an und erzählte ihren Kummer. Ist auch nicht weiter schlimm, nur waren immer alle anderen schuld und gemein, nur sie nicht.
Irgendwann ging ich mit ihr abends weg, es war nicht mehr möglich mit ihr allein wegzugehen, es war immer ihr Freund, späterer Ehemann dabei.
Sie hatte mir nichts gesagt, dass es einen Streit vorher gegeben hatte. Nun saßen wir alle in der Disco und irgendwann meinte sie, sie wolle gehen. Ich begleitete sie und ihren Freund hinaus, so haben wir das immer getan.
Ja und da schlug der Freund ihr mit der Faust ins gesicht.
Ich tickte total aus, schrie den Freund an und versuchte meine Freundin wieder wach zu bekommen, die da bewußtlos am Boden lag.
Sie wurde wach und lief ziemlich orientierungslos rum. Ein Türsteher rief den Notarzt an, meine Freundin rannte weg.
Ich sagte dem Türsteher bescheid, dass der notarzt nicht benötigt wird und als ich mich umdrehte war sie verschwunden.

Der Freund von ihr ging wieder in die Disco und ich und meine anderen Begleiter suchten die Stadt nach ihr ab.
Echt ich machte mir die totalen Sorgen um sie, kurz ich war fix und foxi.
Ich fuhr zu ihr nach Hause, schauen, ob sie da sei. Nichts.
Dann fuhr ich zu ihrer Mutter und klingelte diese nachts raus, vielleicht ist sie dort hingegangen?! Auch nichts. Ich telefonierte die ganze Nacht Polizei und Krankenhäuser ab. Sie war weg.

Zwei Nächte und Tage schlief ich nicht, weil ich nicht wußte, wo meine Freundin war. Am dritten Tag rief ich bei ihr an und da nahm ihr Freund den Hörer ab, ich fragte nach ihr und sie kam ans Telefon....und ich bekam vorwürfe, wie ich ihre Mutter rausklingeln konnte usw.
Da war bei mir das erste mal ein Gefühl in mir: Weißt du was? du kotzt mich an!

Pause...lange Pause....dann wieder Kontakt, aber nicht mehr wie früher.
Einige Zeit später geriet ich an einen Mann der mich aus heiterem Himmel durch die ganze Wohnung prügelte.
Diesmal war ich fertig, denn soetwas kannte ich nicht und hatte ich nie vorher erlebt.
Ich rief sie an und fragte, ob sie mir helfen könnte.
Ich bekam zur Antwort: Ach weißt du , wir sind selbst schuld, wenn uns ein Mann schlägt. Klar kannst du zu mir kommen, aber ich werde dich nicht vor deinem Mann verstecken.

Ich dachte die Welt geht unter und legte auf.
Zwei Jahre lang funkstille, dann traf ich sie wieder in der Stadt und wir tranken einen Kaffee. Ich besuchte sie wieder, sie mich und dann lud ich sie ein....mehrere Male...sie sagte, sie käme...aber sie kam nicht. Als Erklärung: Mein freund ist kaputt von der Arbeit, mein freund hat keine Lust, mein freund dies und jenes.
Dann bekam sie ein Kind. Tja und heute ist funkstille.
Ich trage sie in meinem Herzen und die Tür bleibt weiterhin auf für sie und ihr Kind. Ich mußte aktzeptieren, dass ihre Familie das ein und alles für sie ist.
Was ich mit meiner geschichte sagen will, ist, dass Freundschaften manchmal verschiedene Wege gehen. Zwischendurch trifft man sich wieder, man denkt oft aneinander, aber zur Zeit ist ein Miteinander nicht drin.
Trotz allen Ärgers, hab ich sie immer noch lieb. Und ich gebe sie nicht auf. Habe nur Abstand genommen, abstand der nötig ist, denn sonst zanken wir uns oder sie zankt sich mit ihrem Ehemann.

Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der wir uns wieder näher kommen und wieder wie früher über spirituelles reden können und alles andere, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon.

Eine Aussprache ist wichtig, aber nur dann sinnvoll, wenn beide ZUHÖREN was der andere zu sagen hat.
Vielleicht ergibt für dich später mal die gelegenheit in Ruhe mit deiner Freundin darüber zu reden.
Vielleicht ist deine Freundin damit einverstanden, wenn du ihr sagst: "Hör mal, momentan ist alles so verwirrend und hochgespielt, lass uns mal ne weile getrennte Wege gehen.
Wenn wir uns beide beruhigt haben, können wir in aller Ruhe darüber reden."

Dann geht man dem ankeifen aus dem Wege und dem kraftraubenden hin und her, dem pingpong;)
Versucht euch beide weiterhin zu achten.

Egal wie es ausgeht, Jenere, es hat seine Richtigkeit.

Ganz liebs Grüßlie an dich und drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

Mahacoon

> Hi Leute

> Ich weiß nicht, wie ich jetzt reagieren soll, ich habe mich vor einem Jahr von einer Freundin getrennt und ihr jetzt ihre letzten Sachen wiedergegeben. Nun möchte sie eine Aussprache und ich kenne ihre Aussprachen, sie beschuldigt und ich habe klein beizugeben. Ich möchte das nicht nochmal aufrollen, ich möchte einfach nur meine Ruhe, sie nennt das Feigheit, was soll ich tun?
> Außerden kann ich ihr schlecht sagen, warum ich keinen Kontackt mit ihr haben möchte, das wäre zu hart und gemein.

> Gruß
> Jenere

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: