Re: Schön und gut, aber
Dirk schrieb am 2. März 2004 um 22:59 Uhr (802x gelesen):
Ich kann Midnightghost nur voll zustimmen.
Der Blick auf dich hat in diesem Fall nichts mit Egoismus zu tun... und auch nicht der Umstand, wenn du deine Ex abblitzen lässt. Als Erstes mußt du, um zu wachsen, mal dich selbst erkennen und akzeptieren. Also kümmere dich nicht um sie, sondern um DICH. Versuche herauszufinden, wie du am Besten mit deiner eigenen Wut umgehen kannst. Versuche auch zu ergründen, ob diese Erfahrung mit ihr nicht irgend ein Lehrbeispiel für dich ist.
Ich weiß, ich habe das nu schon sehr oft angegeben, aber ich verweise hier auch wieder darauf: In dem Augenblick, wo du auf eine Regressionstherapie - also eine bis in die Reinkarnation zurückreichende Psychotherapie - begibst, könnte es sein, daß du wirklich LERNST, damit umzugehen. Das, was du zur Zeit durchmachst, ist ein Wechselbad der Gefühle: Du liebst sie und du hasst sie. Und du fühlst dich für sie verantwortlich...
... aber: Du BIST zur Zeit gar nicht fähig, verantwortlich zu sein, da du eine evtl. Verantwortlichkeit mit einem falschen Mitleid und nun auch mit einem falschen Wutgefühl gegenübertrittst. Natürlich musst du erstmal Abstand gewinnen und Abstand gewinnst du am Besten erstmal über Wut, doch da darf es nicht stehenbleiben. Du kannst dich über die Wut hinausentwickeln... das aber nur in (kritischer wie auch liebevoller) Selbstbetrachtung. Und wenn du dich erstmal selbst erkannt hast, bist du auch fähig, andere Leute - wie deine Ex - "richtig" zu erkennen... und ihr DANN vielleicht sogar WIRKLICH zu helfen.
Alles Gute dabei.
Gruß Dirk (aka Rawir)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: